Sie sind hier

Content Manager (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Content-Manager (m/w/d)

Content Manager (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Content-Manager (m/w/d) für unsere Publikationen. Als Content-Manager/in bist du für die Inhalte und Performance ausgewählter Titel im Online- und Social-Media-Bereich verantwortlich. Zur Unterstützung unserer Content-Abteilung sind wir auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Medien-Talenten, die unsere digitale Präsenz weiter vorantreiben und optimieren. Fachliche Expertise in den einzelnen Segmenten (Angeln, Jagen, Reiten, Fotografie, Tennis etc.) ist keine zwingende Voraussetzung.

 

Wir bieten:

• Werte und Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens

• Tätigkeit in einer angenehmen, ungezwungenen Branche

• Verantwortung und Gestaltungsfreiraum in einem sympathischen Team

• Attraktives Arbeitsumfeld am Verlagsstandort Hamburg

• Leistungsgerechte Bezahlung

 

Voraussetzungen

• Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Journalismus, Medienwissenschaften oder redaktionelle Erfahrung und/oder abgeschlossenes Volontariat

• Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEO, Online-Journalismus, Social Media und Datenanalyse

• Die Bereitschaft, mehrere Titel aus dem Haus gleichzeitig zu betreuen

 

Kenntnisse

• Sicherheit beim Schreiben, Redigieren und Planen von Texten

• Interesse an Themen aus dem Special-Interest-Bereich

• SEO-Fachwissen (Onpage- und Offpage-Optimierung)

• Souveräner Umgang mit Content-Managment-Systemen (Drupal, Wordpress)

• Gutes Gespür für Daten und Reportings

• Kenntnisse journalistischer Standards, Verantwortungen und Rechte

• Wünschenswert: Grundkenntnisse in Grafik- und Bildbearbeitung

• Wünschenswert: Basiswissen im Bereich HTML

 

Tätigkeiten

• Controlling und Reporting der Websites mit Analyse-Tools und Ableitung von Maßnahmen auf Basis der Daten

• Themenrecherche und Umsetzung von News, Long-Term-Content, Social-Media- Inhalten

• Strategisches Planen und Erstellen von Konzepten und Strategien (auch crossmedial)

• Redaktionelle (SEO)-Optimierung der bestehenden Inhalte

• Offsite-Optimierung

• Inhaltliche Überwachung aller Kanäle

• Kluges Planen der redaktionellen Inhalte und strategische Umsetzung ("Wer macht was wann und wie?")

• Betreuung der Social-Media-Auftritte: Beiträge, Community-Management, Reporting & Optimierung

 

Du bist interessiert?

Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf und Motivationsschreiben an:

 

JAHR MEDIA GmbH & Co. KG

Personalabteilung
Jürgen-Töpfer-Straße 48

22763 Hamburg

 

oder an bewerbung@jahr-media.de oder an felix.kirsch@jahr-media.de.

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

©2021 – JAHR MEDIA