Pressemeldung vom 12. September 2011

Relaunch im JAHR TOP SPECIAL VERLAG

Titelbild AERO INTERNATIONAL

Neue Handschrift für AERO INTERNATIONAL

(Hamburg, 12. September 2011) – Seit ziemlich genau 18 Jahren versorgt AERO INTERNATIONAL, das Magazin der Zivilluftfahrt aus dem Hamburger JAHR TOP SPECIAL VERLAG, seine fachkundigen Leser mit aktuellen Informationen. Ab der Ausgabe 10/ 2011 (EVT: 16. September 2011) erhält das Magazin nun nicht nur ein neues Logo, sondern auch eine völlig neue gestalterische Handschrift. Damit wird die Vielzahl der Themen künftig noch klarer strukturiert präsentiert. Neben beliebten Rubriken wie Airline- und Airport-Porträts oder „Mayday“ mit Unfallanalysen gibt es aber auch viele Neuigkeiten: Das „Foto des Monats“ sowie die Rubrik „Window Seat“, in der der international anerkannte Luftfahrtjournalist Jens Flottau Monat für Monat die wichtigen Ereignisse aus der Branche kommentiert. Dietmar Plath, Chefredakteur von AERO INTERNATIONAL: „Mit dem Relaunch bekräftigen wir unseren Anspruch als führendes Magazin der Zivilluftfahrt im deutschsprachigen Markt.“

Eine weitere Neuerung von AERO INTERNATIONAL mit Ausgabe 10/2011: Die Leser müssen künftig nicht mehr unbedingt in den Zeitschriftenladen gehen, um das Magazin zu kaufen. Besitzer eines iPads können das Magazin nun auch im Apple-Store online erwerben – und bequem auf dem Bildschirm lesen.

AERO INTERNATIONAL, das Magazin für Zivilluftfahrt, erscheint im JAHR TOP SPECIAL VERLAG, einem international führenden Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 34 periodisch erscheinende Titel in sieben Ländern.

Allein 22 davon erscheinen in Deutschland: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, karpfen, KUTTER & KÜSTE, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, GOLF MAGAZIN, JÄGER, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, tauchen, tennisMAGAZIN. Zum Portfolio gehören auch die b2b-Titel HÄNDLERPost, Szenepost, FOTOwirtschaft, outdoor.markt und bootswelt sowie verschiedene Sonderhefte. Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden (5 Titel) und der Schweiz (3 Titel) und als Lizenz in Frankreich, Russland, Tschechien und Polen (jeweils 1 Titel) herausgegeben. Außerdem ist der Verlag in den Bereichen Jagen, Segeln, Tennis und Golf im Corporate Publishing mit 4 Titeln aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als modernes e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus passenden Content für iPad- und Smartphone-User.