HFQpYvAepMx6FR20ghakiSLeNXwowWNqRZFbFRYm.jpg

Das Magazin der Zivilluftfahrt

AERO INTERNATIONAL

Faszination Luftfahrt
„Es ist wie ein Zwang: der Blick nach oben, in den Himmel, wenn dort ein Flugzeug durchs Blau zieht. Was für ein Wunder dieser Welten-Schrumpfer ist, mit dem man in wenigen Stunden ferne Länder und Kontinente erreicht. Und was für Wunder der Technik, der Logistik und der Infrastruktur dahinterstehen. Diese Wunder zu ergründen und zu verstehen – das fasziniert uns immer aufs Neue.“
Thomas Borchert

Thomas Borchert

Chefredakteur fliegermagazin/AERO

+49(40) 38906-520

thomas.borchert@jahr-media.de

Dafür stehen wir

Flugscham: Nichts könnte uns ferner liegen. Die Errungenschaften, die positiven Auswirkungen der zivilen, kommerziellen Luftfahrt sind zu groß, als dass die Menschheit auf sie verzichten können. Aber wenn wir alle Aspekte der Luftfahrt beleuchten, dann gehört dazu natürlich auch ihre derzeit größte Herausforderung: der Wandel zur Klimaneutralität. Wir blicken hinter alle Kulissen der kommerziellen Fliegerei: auf Flughäfen, bei Airlines, in der Industrie. Dabei geht es uns um die verständliche Aufbereitung von Zahlen, Daten, Fakten und komplexen technischen Zusammenhängen. Aber immer auch darum, die Faszination Luftfahrt in großartigen Bildern zu zeigen.

Key Facts Heft

12 x p/a

Erscheinungsweise

14.561

Verkaufte Auflage

26.636

Druckauflage

7,50 €

Copy Preis

7.553

Abo Auflage

akJUWQVQGmBLFVoQV7T63KuLn3FMdMyMbs1crz3S.png
Key Facts Online & Social Media

27.868

Page Impressions

3.994

Newsletter-Empfänger

8.476

Facebook-Fans

2.933

Instagram-Follower

EyXJHm4PIR2Hprs4WiEopzKzhy25Zz9nPjRwEXU0.png

Die kompletten Mediadaten zum Download

9TAZavXEP68VbkMcQ2XblR6SKiHFajk9dIgFu9fk.jpg

AIRLINES

Was sind die Strategien der wichtigen Fluggesellschaften? Warum sind manche Airlines erfolgreicher als andere? Wo auf der Welt gibt es Vorbilder, von denen die Branche lernen kann? Die großen Airline-Porträts in AERO INTERNATIONAL beantworten genau solche Fragen.

nNv4V2SRVVDqCdMXrxTY53WvDKbdu9io7JUfl7ex.jpg

AIRPORT

Große und kleine Flughäfen in aller Welt haben Besonderheiten – und Gemeinsamkeiten. In den Airport-Porträts von AERO INTERNATIONAL werden sie analysiert und eingeordnet.

2vR34Fl95omiPp7dXM28kgRdZMAqWdYQtp53NYBl.jpg

INDUSTRIE & TECHNIK

Ganz nah dran an den großen Flugzeugbauern und den mittelständischen Zulieferern berichtet AERO INTERNATIONAL über neue Entwicklungen und ordnet Innovationen ein. Ein großes Thema steht dabei über allem: der Wandel zu einer klimaneutralen Luftfahrt.

J897Gn30oWEm50BYNTJ1rZAGanQq7iygup5UGpEG.jpg

BUSINESS AVIATION

Oft unterschätzt, nimmt die Geschäftsluftfahrt in Deutschland und Europa eine zunehmend größere Rolle ein. AERO INTERNATIONAL begleitet die Branche mit ausführlichen Berichten über Trends und Entwicklungen.

hStzusrr0SC3lNwHEMAgafI7VTEfpi4JvbUmzItg.jpg
Für Ihre Planung:
Das Flugjahr bei JAHR.

Awards, Events, Messen, Themen-Specials und Verlags-News. Das ganze Jahr schaffen wir Erlebnisse, Erinnerungen und Sehnsüchte für unsere Zielgruppen. Wir schaffen auch Ihnen einen Rahmen, in dem Sie sich und Ihre Marke glaubwürdig in Szene setzen können.

Sonnige Zeiten für den 15. GOLF MAGAZIN Charity Cup

Verlag

Sonnige Zeiten für den 15. GOLF MAGAZIN Charity Cup

Nach zweijähriger Pandemie-Pause fand im Juni die 15. Auflage des Golf Magazin Charity Cup statt. Zahlreiche Golf- und Angel-Sport begeisterte...

tennis MAGAZIN Partner Cup erstmals in Berlin

Verlag

tennis MAGAZIN Partner Cup erstmals in Berlin

Am Mittwoch, den 15. Juni 2022, fand im Rahmen der bett1open in Berlin der tennis MAGAZIN Partner Cup statt. Unter...

13. outdoor.markt-Tophy – Die Sieger stehen fest!

Verlag

13. outdoor.markt-Tophy – Die Sieger stehen fest!

Im Rahmen einer digitalen Preisverleihung kürte die outdoor.markt-Redaktion die sieben Preisträger der outdoor.markt-Trophy 2022. Bereits zum 13. Mal wurde der...

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne!

Jahr Media

Jürgen-Töpfer-Straße 48

22763 Hamburg