
Das Magazin der Zivilluftfahrt
AERO INTERNATIONAL

Thomas Borchert
Chefredakteur AERO INTERNATIONAL / fliegerMAGAZIN
Flugscham: Nichts könnte uns ferner liegen. Die Errungenschaften, die positiven Auswirkungen der zivilen, kommerziellen Luftfahrt sind zu groß, als dass die Menschheit auf sie verzichten können. Aber wenn wir alle Aspekte der Luftfahrt beleuchten, dann gehört dazu natürlich auch ihre derzeit größte Herausforderung: der Wandel zur Klimaneutralität. Wir blicken hinter alle Kulissen der kommerziellen Fliegerei: auf Flughäfen, bei Airlines, in der Industrie. Dabei geht es uns um die verständliche Aufbereitung von Zahlen, Daten, Fakten und komplexen technischen Zusammenhängen. Aber immer auch darum, die Faszination Luftfahrt in großartigen Bildern zu zeigen.
12 x p/a
Erscheinungsweise
12.000
Verkaufte Auflage
21.000
Druckauflage
9,90 €
Copy Preis
7.000
Abo Auflage

1.197.031
Page Impressions
2.300
Newsletter-Empfänger
109
YouTube-Abonnenten
817.495
Besucher
9.199
Facebook-Fans
5.047
Instagram-Follower

Die kompletten Mediadaten zum Download

AIRLINES
Was sind die Strategien der wichtigen Fluggesellschaften? Warum sind manche Airlines erfolgreicher als andere? Wo auf der Welt gibt es Vorbilder, von denen die Branche lernen kann? Die großen Airline-Porträts in AERO INTERNATIONAL beantworten genau solche Fragen.

AIRPORT
Große und kleine Flughäfen in aller Welt haben Besonderheiten – und Gemeinsamkeiten. In den Airport-Porträts von AERO INTERNATIONAL werden sie analysiert und eingeordnet.

INDUSTRIE & TECHNIK
Ganz nah dran an den großen Flugzeugbauern und den mittelständischen Zulieferern berichtet AERO INTERNATIONAL über neue Entwicklungen und ordnet Innovationen ein. Ein großes Thema steht dabei über allem: der Wandel zu einer klimaneutralen Luftfahrt.

BUSINESS AVIATION
Oft unterschätzt, nimmt die Geschäftsluftfahrt in Deutschland und Europa eine zunehmend größere Rolle ein. AERO INTERNATIONAL begleitet die Branche mit ausführlichen Berichten über Trends und Entwicklungen.

Awards, Events, Messen, Themen-Specials und Verlags-News. Das ganze Jahr schaffen wir Erlebnisse, Erinnerungen und Sehnsüchte für unsere Zielgruppen. Wir schaffen auch Ihnen einen Rahmen, in dem Sie sich und Ihre Marke glaubwürdig in Szene setzen können.

JAHR MEDIA
Die Gewinner der outdoor.markt Trophy 2025 stehen fest
Im Rahmen einer digitalen Preisverleihung kürte die outdoor.markt-Redaktion die Preisträger der outdoor.markt-Trophy 2025.

JAHR MEDIA
tennis MAGAZIN Partner Cup 2025: Rückkehr ins Ländle
Am Mittwoch, 11. Juni 2025, fand zum 17. Mal der tennis MAGAZIN Partner Cup statt – erstmals seit 2019 wieder...

JAHR MEDIA
Drei starke Marken, eine klare Vision: HOOFORIA
Drei starke Marken, eine klare Vision: HOOFORIAJAHR MEDIA launcht eine neue Medienmarke und Plattform mit Wertesystemund Haltung für...


































