iYmiCxn9FDPE4yNsfHHkVy6YrhxlhfBx6m2vcqV9.jpg

Zielgruppe

Luftfahrt

Faszination Luftfahrt
„Ob Privatpiloten, Luftfahrt-Enthusiasten oder Entscheider in der kommerziellen Luftfahrt – alle verbindet die Leidenschaft, sich die Welt von oben anzuschauen.“
Das prägt die Zielgruppe

Kaum irgendwo liegen Beruf und Berufung so nah beieinander wie in der Luftfahrt. Menschen, die in dieser Branche arbeiten, sind fast immer auch besonders von großen Flugzeugen fasziniert. Immer wieder hört man „Ich habe Kerosin im Blut“ – bei Mitarbeitern von Airlines und Airports ebenso wie im Flugzeugbau und bei Zulieferern. Vom Management an Airports oder bei Airlines bis zu Flugzeugbauern und Bodenpersonal, von Jumbo-Piloten bis zum Tankwart: Bei AERO INTERNATIONAL finden Sie Ihre Leidenschaft wieder, und dazu fachkundig aufbereitetes Hintergrundwissen.

Demografische Merkmale

46,3

Durchschnittsalter

63,4 %

Männer

3212 €

Haushaltsnettoeinkommen

381 €

Frei verfügbares Einkommen

Mediennutzung und Interessen

Wer sich für die Luftfahrt begeistert, lässt keine Möglichkeit und kein Medium aus, um mehr über seine Leidenschaft zu erfahren. Die AERO-INTERNATIONAL-Zielgruppe nutzt nicht nur unser gedrucktes Heft, sondern zu einem besonders hohen Anteil auch dessen digitale Form. Sie ist auf der Website ebenso zu Hause wie in den Social-Media-Kanälen von AERO INTERNATIONAL. Viele Leser interessieren sich sehr für die Fotografie und machen selbst Bilder von Flugzeugen, die sie online mit anderen teilen.

Ob platziert, inszeniert oder erlebt.Ihre Marke findet bei uns das richtige Umfeld.
Werbemöglichkeiten
Ob klassische Formatanzeige, redaktionell inszeniertes Advertorial, unsere digitalen Kanäle, Events oder das eigene Magazin. Nutzen Sie unser hochwertiges redaktionelles Umfeld und unsere Erfahrung für die Platzierung Ihrer Produkte und Angebote!
Werbemöglichkeiten

Leidenschaft, Faszination, Erlebnisse

Wir vereinen Leidenschaft. Die Leidenschaft für unsere Zielgruppen und guten Content, den wir erlebbar machen wollen.

Wir inszenieren Ihre Marke geschickt im Umfeld interessanter Themen und bieten die komplette Abwicklung aus einer Hand. Ob als Reise, Multi-Channel-Kampagne, als emotionsgeladenes Video oder mit einem unvergesslichen Event.

Mediadaten
rYM7oOjGjAV8tpEbGZ9EKrX4MyAD2nd7EIjYZwnb.jpg
Für Ihre Planung
Das Jahr bei JAHR.

Awards, Events, Messen, Themen-Specials und Verlagsnews. Das ganze Jahr schaffen wir Erlebnisse, Erinnerungen und Sehnsüchte für unsere Zielgruppen. Wir schaffen auch Ihnen einen Rahmen, in dem Sie sich und Ihre Marke glaubwürdig in Szene setzen können.

Feierliche Verabschiedung von Volker Ihm in den Ruhestand

Personal

Feierliche Verabschiedung von Volker Ihm in den Ruhestand

Nach neun Jahren als Key Account Einzelverkauf bei JAHR MEDIA wurde Volker Ihm in den Ruhestand verabschiedet.

JAHR MEDIA übernimmt smash – das Tennis-Magazin der Schweiz

JAHR MEDIA

JAHR MEDIA übernimmt smash – das Tennis-Magazin der Schweiz

Das Heft, das sechsmal im Jahr erscheint, kommt erstmalig unter Chefredakteur Andrej Antic am 15. März 2023 im neuen Look...

Royal Fishing Kinderhilfe - Kindern eine Freude schenken

JAHR MEDIA

Royal Fishing Kinderhilfe - Kindern eine Freude schenken

Um Kindern eine Freude zu machen, schickten Jahr Media und die Royal Fishing Kinderhilfe e.V. 70 Angel-Adventskalender an Kinderheime und...

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne!

Jahr Media

Jürgen-Töpfer-Straße 48

22763 Hamburg