HGXHaifvR2DuJFuj65kzDuvBfXQRB6hGPDluovPc.jpg

Zielgruppe

Fotografie

Faszination Fotografie
„Rund 10% der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren haben ein besonderes Interesse am Fotografieren.“
Das prägt unsere Zielgruppe

Kein anderes Hobby begeistert weltweit so viele Menschen wie die Fotografie. Denn Fotos sind überall – und dank der Smartphones kann jeder jederzeit fotografieren. Wer ambitionierter fotografieren will, steigt vom Handy auf eine Spiegelreflex- oder spiegellose Systemkamera um und entwickelt sich nicht selten zum wahren Technikliebhaber. Bilder werden auf den Social-Media-Plattformen geteilt, in den Communitys verbreitet oder in Fotobüchern, Galerien oder in den eigenen vier Wänden präsentiert. Eine neue Generation Fotografen steht in den Startlöchern und verhilft alten Technologien, wie der analogen Fotografie, zu einer Renaissance oder interpretiert Bildbearbeitung neu.

Demograpische Merkmale

49,6

Durchschnittsalter

80 %

Männer

3459 €

Haushaltsnettoeinkommen

568 €

Frei verfügbares Einkommen

Mediennutzung und Interessen

Jährlich werden mehr als eine Billion Bilder geschossen – allein auf Instagram werden täglich ca. 80 Millionen Bilder hochgeladen und geteilt. Dank ausgereifter Technologien in Smartphones und Bildbearbeitung per App, war es nie so leicht, Motive ins rechte Licht zu rücken. Auch der Sofortbildkameramarkt und die Bilddienstleistungen, wie z. B. Fotobücher erleben einen anhaltenden Boom.

Unsere Leser nutzen zu 70 % unsere Website, dicht gefolgt von unseren Magazinen (68 %). Soziale Medien werden zu 48 % zurate gezogen.

Ob platziert, inszeniert oder erlebt. Ihre Marke findet bei uns das richtige Umfeld.
Werbemöglichkeiten
Ob klassische Formatanzeige, redaktionell inszeniertes Advertorial, unsere digitalen Kanäle, Events oder das eigene Magazin. Nutzen Sie unser hochwertiges redaktionelles Umfeld und unsere Erfahrung für die Platzierung Ihrer Produkte und Angebote!
Werbemöglichkeiten

Leidenschaft, Faszination, Erlebnisse

Wir vereinen Leidenschaft. Die Leidenschaft für unsere Zielgruppen und guten Content, den wir erlebbar machen wollen.

Wir inszenieren Ihre Marke geschickt im Umfeld interessanter Themen und bieten die komplette Abwicklung aus einer Hand. Ob als Reise, Multi-Channel-Kampagne, als emotionsgeladenes Video oder mit einem unvergesslichen Event.

Mediadaten
C3T4THUe0YQJjIgowVgm6xlyOytrshSdSXcMFKuI.jpg
Für Ihre Planung
Das Jahr bei JAHR.

Awards, Events, Messen, Themen-Specials und Verlagsnews. Das ganze Jahr schaffen wir Erlebnisse, Erinnerungen und Sehnsüchte für unsere Zielgruppen. Wir schaffen auch Ihnen einen Rahmen, in dem Sie sich und Ihre Marke glaubwürdig in Szene setzen können.

JAHR MEDIA kauft die „Reiter Revue International“ vom Landwirtschaftsverlag Münster

JAHR MEDIA

JAHR MEDIA kauft die „Reiter Revue International“ vom Landwirtschaftsverlag Münster

Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten – Marke soll im Verbund mit „St.GEORG“ und „Mein Pferd“ weiter ausgebaut werden – Der Übergang...

fotoMAGAZIN stellt sich neu auf

JAHR MEDIA

fotoMAGAZIN stellt sich neu auf

Das fotoMAGAZIN ist seit 75 Jahren erste Anlaufstelle für unzählige (ambitionierte) Hobby- und Profi-Fotografen im deutschsprachigen Raum.

Die Gewinner der outdoor.markt Trophy stehen fest

JAHR MEDIA

Die Gewinner der outdoor.markt Trophy stehen fest

Im Rahmen einer digitalen Preisverleihung kürte die outdoor.markt-Redaktion die Preisträger der outdoor.markt-Trophy 2024.

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne!

Jahr Media

Jürgen-Töpfer-Straße 48

22763 Hamburg