HGXHaifvR2DuJFuj65kzDuvBfXQRB6hGPDluovPc.jpg

Zielgruppe

Fotografie

Faszination Fotografie
„Rund 10% der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren haben ein besonderes Interesse am Fotografieren.“
Das prägt unsere Zielgruppe

Kein anderes Hobby begeistert weltweit so viele Menschen wie die Fotografie. Denn Fotos sind überall – und dank der Smartphones kann jeder jederzeit fotografieren. Wer ambitionierter fotografieren will, steigt vom Handy auf eine Spiegelreflex- oder spiegellose Systemkamera um und entwickelt sich nicht selten zum wahren Technikliebhaber. Bilder werden auf den Social-Media-Plattformen geteilt, in den Communitys verbreitet oder in Fotobüchern, Galerien oder in den eigenen vier Wänden präsentiert. Eine neue Generation Fotografen steht in den Startlöchern und verhilft alten Technologien, wie der analogen Fotografie, zu einer Renaissance oder interpretiert Bildbearbeitung neu.

Demograpische Merkmale

49,6

Durchschnittsalter

80 %

Männer

3459 €

Haushaltsnettoeinkommen

568 €

Frei verfügbares Einkommen

Mediennutzung und Interessen

Jährlich werden mehr als eine Billion Bilder geschossen – allein auf Instagram werden täglich ca. 80 Millionen Bilder hochgeladen und geteilt. Dank ausgereifter Technologien in Smartphones und Bildbearbeitung per App, war es nie so leicht, Motive ins rechte Licht zu rücken. Auch der Sofortbildkameramarkt und die Bilddienstleistungen, wie z. B. Fotobücher erleben einen anhaltenden Boom.

Unsere Leser nutzen zu 70 % unsere Website, dicht gefolgt von unseren Magazinen (68 %). Soziale Medien werden zu 48 % zurate gezogen.

Ob platziert, inszeniert oder erlebt. Ihre Marke findet bei uns das richtige Umfeld.
Werbemöglichkeiten
Ob klassische Formatanzeige, redaktionell inszeniertes Advertorial, unsere digitalen Kanäle, Events oder das eigene Magazin. Nutzen Sie unser hochwertiges redaktionelles Umfeld und unsere Erfahrung für die Platzierung Ihrer Produkte und Angebote!
Werbemöglichkeiten

Leidenschaft, Faszination, Erlebnisse

Wir vereinen Leidenschaft. Die Leidenschaft für unsere Zielgruppen und guten Content, den wir erlebbar machen wollen.

Wir inszenieren Ihre Marke geschickt im Umfeld interessanter Themen und bieten die komplette Abwicklung aus einer Hand. Ob als Reise, Multi-Channel-Kampagne, als emotionsgeladenes Video oder mit einem unvergesslichen Event.

Mediadaten
C3T4THUe0YQJjIgowVgm6xlyOytrshSdSXcMFKuI.jpg
Für Ihre Planung
Das Jahr bei JAHR.

Awards, Events, Messen, Themen-Specials und Verlagsnews. Das ganze Jahr schaffen wir Erlebnisse, Erinnerungen und Sehnsüchte für unsere Zielgruppen. Wir schaffen auch Ihnen einen Rahmen, in dem Sie sich und Ihre Marke glaubwürdig in Szene setzen können.

JAHR MEDIA übernimmt smash – das Tennis-Magazin der Schweiz

JAHR MEDIA

JAHR MEDIA übernimmt smash – das Tennis-Magazin der Schweiz

Das Heft, das sechsmal im Jahr erscheint, kommt erstmalig unter Chefredakteur Andrej Antic am 15. März 2023 im neuen Look...

Royal Fishing Kinderhilfe - Kindern eine Freude schenken

JAHR MEDIA

Royal Fishing Kinderhilfe - Kindern eine Freude schenken

Um Kindern eine Freude zu machen, schickten Jahr Media und die Royal Fishing Kinderhilfe e.V. 70 Angel-Adventskalender an Kinderheime und...

Sonnige Zeiten für den 15. GOLF MAGAZIN Charity Cup

JAHR MEDIA

Sonnige Zeiten für den 15. GOLF MAGAZIN Charity Cup

Nach zweijähriger Pandemie-Pause fand im Juni die 15. Auflage des Golf Magazin Charity Cup statt. Zahlreiche Golf- und Angel-Sport begeisterte...

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne!

Jahr Media

Jürgen-Töpfer-Straße 48

22763 Hamburg