tyMrWPYP43u4CbIHRABGeXR6uzqM93c97uTcz0NI.jpg

Zielgruppe

Angeln

Faszination Angeln
„In Deutschland gingen im Jahr 2021 insgesamt 6,64 Mio. Menschen mindestens einmal im Jahr zum Angeln.“
Steffen Staude-Panzer

Steffen Staude-Panzer

Head of Sales

+49 40 38906-267

steffen.staude-panzer@jahr-media.de

Das prägt die Zielgruppe

Die Outdoor-Branche boomt – und das Thema Angeln ist ganz weit vorne mit dabei! Immer mehr Menschen finden Gefallen an Rute, Haken, Blinker und Köder.

Dabei ist Angeln mehr als ein Hobby – es ist Entspannung, Erholung und eine gute Zeit mit Freunden. Früher alltägliche Notwendigkeit, ist Angeln heute für viele Menschen zu einer faszinierenden Freizeitaktivität geworden. Dem Großteil der Angelsport-Enthusiasten geht es weniger um die Jagd nach dem größten Fisch, der Fokus liegt auf dem individuellen „Angel-Erlebnis“ als Teil des persönlichen Lifestyles.

Demografische Merkmale

47,1

Durchschnittsalter

84 %

Männer

3188 €

Haushaltsnettoeinkommen

423 €

Frei verfügbares Einkommen

Mediennutzung und Interessen

Naturbegeisterte Leser, die sich am Wasser wohler fühlen als in stickigen Büroräumen. Die Leserschaft unserer Angelmagazine ist ein Querschnitt durch die gesamte Gesellschaft!

Unsere Leser sind umweltbewusst, technikaffin, reisefreudig und erlebnisorientiert. Modernes und auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmtes Equipment spielen hier ebenso eine Rolle wie die passende Location, Unterkünfte und funktionale Kleidung.

50 % der Zielgruppe haben eine hohe Ausgabebereitschaft für ihr Hobby. Neben den Heften ist vor allem die Website Informationsquelle erster Wahl.

2021 wurden mehr Angelscheine gemacht als je zuvor!

Ob platziert, inszeniert oder erlebt. Ihre Marke findet bei uns das richtige Umfeld.
Werbemöglichkeiten
Ob klassische Formatanzeige, redaktionell inszeniertes Advertorial, unsere digitalen Kanäle, Events oder das eigene Magazin – Nutzen Sie unser hochwertiges redaktionelles Umfeld und unsere Erfahrung für die Platzierung Ihrer Produkte und Angebote!
Werbemöglichkeiten

Leidenschaft, Faszination, Erlebnisse

Wir vereinen Leidenschaft. Die Leidenschaft für unsere Zielgruppen und guten Content, den wir erlebbar machen wollen.

Wir inszenieren Ihre Marke geschickt im Umfeld interessanter Themen und bieten die komplette Abwicklung aus einer Hand. Ob als Reise, Multi-Channel-Kampagne, als emotionsgeladenes Video oder mit einem unvergesslichen Event.

Mediadaten
C3QLG3Tz8dh0DToHTOJeY1fM3459eycjuQArYX4n.jpg
Für Ihre Planung
Das Jahr bei JAHR.

Awards, Events, Messen, Themen-Specials und Verlagsnews. Das ganze Jahr schaffen wir Erlebnisse, Erinnerungen und Sehnsüchte für unsere Zielgruppen. Wir schaffen auch Ihnen einen Rahmen, in dem Sie sich und Ihre Marke glaubwürdig in Szene setzen können.

tennis MAGAZIN Partner Cup 2024

JAHR MEDIA

tennis MAGAZIN Partner Cup 2024

tennis MAGAZIN Partner Cup 2024

JAHR MEDIA kauft die „Reiter Revue International“ vom Landwirtschaftsverlag Münster

JAHR MEDIA

JAHR MEDIA kauft die „Reiter Revue International“ vom Landwirtschaftsverlag Münster

Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten – Marke soll im Verbund mit „St.GEORG“ und „Mein Pferd“ weiter ausgebaut werden – Der Übergang...

fotoMAGAZIN stellt sich neu auf

JAHR MEDIA

fotoMAGAZIN stellt sich neu auf

Das fotoMAGAZIN ist seit 75 Jahren erste Anlaufstelle für unzählige (ambitionierte) Hobby- und Profi-Fotografen im deutschsprachigen Raum.

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne!

Jahr Media

Jürgen-Töpfer-Straße 48

22763 Hamburg