jnb7fUwtk6qmaB8aIBtuJjyrWYv854ZV48wU65in.jpg

Zielgruppe

Fliegen

Faszination Fliegen
„Ob Privatpiloten, Luftfahrt-Enthusiasten oder Entscheider in der kommerziellen Luftfahrt – alle verbindet die Leidenschaft, sich die Welt von oben anzuschauen.“
Das prägt die Zielgruppe

Wer die Leidenschaft fürs Fliegen in einer eigenen Pilotenlizenz verwirklicht, der zeigt ganz besondere Zuwendung: finanzieller und zeitlicher Aufwand für die Motorfliegerei sind erheblich. Wer sich darauf einmal einlässt, den lässt diese Passion meist ein ganzes Leben lang nicht los. Etwa 35.000 Menschen in Deutschland haben eine private Lizenz für das Führen von Motorflugzeugen. Sie erfüllen damit nicht nur ihre größte Leidenschaft, sondern lassen sich auch auf eine lebenslange Entwicklung ihres Hobbys ein. Denn die Pilotenlizenz ist vor allem eine Lizenz zum Lernen. So interessieren sie sich besonders für alle Hilfsmittel, die das Fliegen einfacher und sicherer machen – und sie sind bereit, dafür viel Geld auszugeben. Ohnehin ist privates Fliegen eine der teuersten Freizeitbeschäftigungen.

Wenn zudem noch ein eigenes Flugzeug betrieben wird, bedarf es hoher finanzieller Investitionen. 25 Prozent unserer Leser sind Halter bzw. Mithalter von ein- oder zweimotorigen Privatflugzeugen. Das macht sowohl unsere Praxisthemen zu sicheren Flugverfahren als auch unsere Unfallakte in unserem Printmagazin als auch online zu unseren beliebtesten Rubriken.

Demograpische Merkmale

46,3

Durchschnittsalter

63,4%

Männer

3212€

Haushaltsnettoeinkommen

381€

Frei verfügbares Einkommen

Mediennutzung und Interessen

Sicherheit hat Priorität: Eine Fluglizenz aufrecht zu erhalten, ist von ständiger Fortbildung geprägt. Wenn zudem noch ein eigenes Flugzeug betrieben wird, bedarf es hoher finanzieller Investitionen. 25% unserer Leser sind Halter bzw. Mithalter von ein- oder zweimotorigen Privatflugzeugen. Das macht sowohl unsere Praxisthemen zu sicheren Flugverfahren als auch unsere Unfallakte in unserem Printmagazin als auch online zu unseren beliebtesten Rubriken.

 

Keine Zielgruppe ist dabei so technikaffin wie die Piloten und Flugzeug-Enthusiasten. Sie beschäftigen sich nicht nur täglich mit Produkten und Dienstleistungen rund ums Flugzeug, sondern auch um Lifestyle-Produkte, die für die hochwertige Zielgruppe von Interesse sind.

An erster Stelle nutzen unsere Leser das Magazin als ePaper oder in der Printversion. Dicht gefolgt von unserer Website und den Sozialen Medien.

Ob platziert, inszeniert oder erlebt. Ihre Marke findet bei uns das richtige Umfeld.
Werbemöglichkeiten
Ob klassische Formatanzeige, redaktionell inszeniertes Advertorial, unsere digitalen Kanäle, Events oder das eigene Magazin. Nutzen Sie unser hochwertiges redaktionelles Umfeld und unsere Erfahrung für die Platzierung Ihrer Produkte und Angebote!
Werbemöglichkeiten

Leidenschaft, Faszination, Erlebnisse

Wir vereinen Leidenschaft. Die Leidenschaft für unsere Zielgruppen und guten Content, den wir erlebbar machen wollen.

Wir inszenieren Ihre Marke geschickt im Umfeld interessanter Themen und bieten die komplette Abwicklung aus einer Hand. Ob als Reise, Multi-Channel-Kampagne, als emotionsgeladenes Video oder mit einem unvergesslichen Event.

Mediadaten
CWchAaAXUp0jNlkVDJORG6NGAEcgrSzfNeCqhd1H.jpg
Für Ihre Planung
Das Jahr bei JAHR.

Awards, Events, Messen, Themen-Specials und Verlagsnews. Das ganze Jahr schaffen wir Erlebnisse, Erinnerungen und Sehnsüchte für unsere Zielgruppen. Wir schaffen auch Ihnen einen Rahmen, in dem Sie sich und Ihre Marke glaubwürdig in Szene setzen können.

JAHR MEDIA übernimmt smash – das Tennis-Magazin der Schweiz

JAHR MEDIA

JAHR MEDIA übernimmt smash – das Tennis-Magazin der Schweiz

Das Heft, das sechsmal im Jahr erscheint, kommt erstmalig unter Chefredakteur Andrej Antic am 15. März 2023 im neuen Look...

Royal Fishing Kinderhilfe - Kindern eine Freude schenken

JAHR MEDIA

Royal Fishing Kinderhilfe - Kindern eine Freude schenken

Um Kindern eine Freude zu machen, schickten Jahr Media und die Royal Fishing Kinderhilfe e.V. 70 Angel-Adventskalender an Kinderheime und...

Sonnige Zeiten für den 15. GOLF MAGAZIN Charity Cup

JAHR MEDIA

Sonnige Zeiten für den 15. GOLF MAGAZIN Charity Cup

Nach zweijähriger Pandemie-Pause fand im Juni die 15. Auflage des Golf Magazin Charity Cup statt. Zahlreiche Golf- und Angel-Sport begeisterte...

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne!

Jahr Media

Jürgen-Töpfer-Straße 48

22763 Hamburg