jnb7fUwtk6qmaB8aIBtuJjyrWYv854ZV48wU65in.jpg

Zielgruppe

Fliegen

Faszination Fliegen
„Ob Privatpiloten, Luftfahrt-Enthusiasten oder Entscheider in der kommerziellen Luftfahrt – alle verbindet die Leidenschaft, sich die Welt von oben anzuschauen.“
Das prägt die Zielgruppe

Wer die Leidenschaft fürs Fliegen in einer eigenen Pilotenlizenz verwirklicht, der zeigt ganz besondere Zuwendung: finanzieller und zeitlicher Aufwand für die Motorfliegerei sind erheblich. Wer sich darauf einmal einlässt, den lässt diese Passion meist ein ganzes Leben lang nicht los. Etwa 35.000 Menschen in Deutschland haben eine private Lizenz für das Führen von Motorflugzeugen. Sie erfüllen damit nicht nur ihre größte Leidenschaft, sondern lassen sich auch auf eine lebenslange Entwicklung ihres Hobbys ein. Denn die Pilotenlizenz ist vor allem eine Lizenz zum Lernen. So interessieren sie sich besonders für alle Hilfsmittel, die das Fliegen einfacher und sicherer machen – und sie sind bereit, dafür viel Geld auszugeben. Ohnehin ist privates Fliegen eine der teuersten Freizeitbeschäftigungen.

Wenn zudem noch ein eigenes Flugzeug betrieben wird, bedarf es hoher finanzieller Investitionen. 25 Prozent unserer Leser sind Halter bzw. Mithalter von ein- oder zweimotorigen Privatflugzeugen. Das macht sowohl unsere Praxisthemen zu sicheren Flugverfahren als auch unsere Unfallakte in unserem Printmagazin als auch online zu unseren beliebtesten Rubriken.

Demograpische Merkmale

46,3

Durchschnittsalter

63,4%

Männer

3212€

Haushaltsnettoeinkommen

381€

Frei verfügbares Einkommen

Mediennutzung und Interessen

Sicherheit hat Priorität: Eine Fluglizenz aufrecht zu erhalten, ist von ständiger Fortbildung geprägt. Wenn zudem noch ein eigenes Flugzeug betrieben wird, bedarf es hoher finanzieller Investitionen. 25% unserer Leser sind Halter bzw. Mithalter von ein- oder zweimotorigen Privatflugzeugen. Das macht sowohl unsere Praxisthemen zu sicheren Flugverfahren als auch unsere Unfallakte in unserem Printmagazin als auch online zu unseren beliebtesten Rubriken.

 

Keine Zielgruppe ist dabei so technikaffin wie die Piloten und Flugzeug-Enthusiasten. Sie beschäftigen sich nicht nur täglich mit Produkten und Dienstleistungen rund ums Flugzeug, sondern auch um Lifestyle-Produkte, die für die hochwertige Zielgruppe von Interesse sind.

An erster Stelle nutzen unsere Leser das Magazin als ePaper oder in der Printversion. Dicht gefolgt von unserer Website und den Sozialen Medien.

Ob platziert, inszeniert oder erlebt. Ihre Marke findet bei uns das richtige Umfeld.
Werbemöglichkeiten
Ob klassische Formatanzeige, redaktionell inszeniertes Advertorial, unsere digitalen Kanäle, Events oder das eigene Magazin. Nutzen Sie unser hochwertiges redaktionelles Umfeld und unsere Erfahrung für die Platzierung Ihrer Produkte und Angebote!
Werbemöglichkeiten

Leidenschaft, Faszination, Erlebnisse

Wir vereinen Leidenschaft. Die Leidenschaft für unsere Zielgruppen und guten Content, den wir erlebbar machen wollen.

Wir inszenieren Ihre Marke geschickt im Umfeld interessanter Themen und bieten die komplette Abwicklung aus einer Hand. Ob als Reise, Multi-Channel-Kampagne, als emotionsgeladenes Video oder mit einem unvergesslichen Event.

Mediadaten
CWchAaAXUp0jNlkVDJORG6NGAEcgrSzfNeCqhd1H.jpg
Für Ihre Planung
Das Jahr bei JAHR.

Awards, Events, Messen, Themen-Specials und Verlagsnews. Das ganze Jahr schaffen wir Erlebnisse, Erinnerungen und Sehnsüchte für unsere Zielgruppen. Wir schaffen auch Ihnen einen Rahmen, in dem Sie sich und Ihre Marke glaubwürdig in Szene setzen können.

Partnerschaft zwischen Harmonie & Fairness FAIR PLAY® und #doitride – Für eine gemeinsame Zukunft im Pferdesport

JAHR MEDIA

Partnerschaft zwischen Harmonie & Fairness FAIR PLAY® und #doitride – Für eine gemeinsame Zukunft im Pferdesport

Die Partnerschaft zwischen FAIR PLAY® und #doitride markiert den Beginn einer Bewegung, die den Reitsport positiv beeinflussen soll. Gemeinsam setzen...

tennis MAGAZIN Partner Cup 2024

JAHR MEDIA

tennis MAGAZIN Partner Cup 2024

tennis MAGAZIN Partner Cup 2024

JAHR MEDIA kauft die „Reiter Revue International“ vom Landwirtschaftsverlag Münster

JAHR MEDIA

JAHR MEDIA kauft die „Reiter Revue International“ vom Landwirtschaftsverlag Münster

Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten – Marke soll im Verbund mit „St.GEORG“ und „Mein Pferd“ weiter ausgebaut werden – Der Übergang...

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne!

Jahr Media

Jürgen-Töpfer-Straße 48

22763 Hamburg