GjZR9FYff0J7p1meVXzkw1wugnOBjzc2cVrqLS5J.jpg

Zielgruppe

Tennis

Faszination Tennis
„Mit fast 1,4 Millionen Mitgliedern ist der Deutsche Tennis Bund der größte der Welt.“
Das prägt die Zielgruppe

Lange imagemäßig im Schatten von König Fußball dämmernd, finden aktuell immer mehr Menschen wieder Gefallen am gelben Filzball und hochmodernen Tennisrackets. Einem Großteil der Tennis-Neuanfänger geht es weniger um die Jagd nach Pokalen, viel mehr steht der Spaß an der Bewegung und eine gute Zeit mit Freunden im Vordergrund. Eine junge Zielgruppe, die Tennis wieder für sich entdeckt und in urbane Umfelder transportiert hat, fördert dabei auch verstärkt neue Trends. So erfreut sich mittlerweile auch Padel-Tennis nach großen Erfolgen in Spanien und Schweden hierzulande großer Beliebtheit.

Demographische Merkmale

43,2

Durchschnittsalter

56,5 %

Männer

3787 €

Haushaltsnettoeinkommen

552 €

Frei verfügbares Einkommen

Mediennutzung und Interessen

5,75 Millionen Deutsche geben an, regelmäßig zum Tennisschläger zu greifen. Der Deutsche Tennis Bund zählt fast 1,4 Millionen Mitglieder – Tendenz steigend. Außerdem geben 19% der Deutschen an, dass Sie an Tennis Live-Übertragungen von der Profitour interessiert sind. Das Olympiafinale mit dem Sieg von Alexander Zverev 2021 hatte die höchste Einschaltquote bei allen Olympiaevents.

Ob platziert, inszeniert oder erlebt. Ihre Marke findet bei uns das richtige Umfeld.
Werbemöglichkeiten
Ob klassische Formatanzeige, redaktionell inszeniertes Advertorial, unsere digitalen Kanäle, Events oder das eigene Magazin. Nutzen Sie unser hochwertiges redaktionelles Umfeld und unsere Erfahrung für die Platzierung Ihrer Produkte und Angebote!
Werbemöglichkeiten

Leidenschaft, Faszination, Erlebnisse

Wir vereinen Leidenschaft. Die Leidenschaft für unsere Zielgruppen und guten Content, den wir erlebbar machen wollen.

Wir inszenieren Ihre Marke geschickt im Umfeld interessanter Themen und bieten die komplette Abwicklung aus einer Hand. Ob als Reise, Multi-Channel-Kampagne, als emotionsgelandenes Video oder mit einem unvergesslichen Event.

Werben
c4t895VP6eNlDVE1HXie8Lsc4suiHekkdZLq9V5W.jpg
Für Ihre Planung
Das Jahr bei JAHR.

Awards, Events, Messen, Themen-Specials und Verlagsnews. Das ganze Jahr schaffen wir Erlebnisse, Erinnerungen und Sehnsüchte für unsere Zielgruppen. Wir schaffen auch Ihnen einen Rahmen, in dem Sie sich und Ihre Marke glaubwürdig in Szene setzen können.

JAHR MEDIA übernimmt smash – das Tennis-Magazin der Schweiz

JAHR MEDIA

JAHR MEDIA übernimmt smash – das Tennis-Magazin der Schweiz

Das Heft, das sechsmal im Jahr erscheint, kommt erstmalig unter Chefredakteur Andrej Antic am 15. März 2023 im neuen Look...

Royal Fishing Kinderhilfe - Kindern eine Freude schenken

JAHR MEDIA

Royal Fishing Kinderhilfe - Kindern eine Freude schenken

Um Kindern eine Freude zu machen, schickten Jahr Media und die Royal Fishing Kinderhilfe e.V. 70 Angel-Adventskalender an Kinderheime und...

Sonnige Zeiten für den 15. GOLF MAGAZIN Charity Cup

JAHR MEDIA

Sonnige Zeiten für den 15. GOLF MAGAZIN Charity Cup

Nach zweijähriger Pandemie-Pause fand im Juni die 15. Auflage des Golf Magazin Charity Cup statt. Zahlreiche Golf- und Angel-Sport begeisterte...

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne!

Jahr Media

Jürgen-Töpfer-Straße 48

22763 Hamburg