
Zielgruppe
Tennis

Lange imagemäßig im Schatten von König Fußball dämmernd, finden aktuell immer mehr Menschen wieder Gefallen am gelben Filzball und hochmodernen Tennisrackets. Einem Großteil der Tennis-Neuanfänger geht es weniger um die Jagd nach Pokalen, viel mehr steht der Spaß an der Bewegung und eine gute Zeit mit Freunden im Vordergrund. Eine junge Zielgruppe, die Tennis wieder für sich entdeckt und in urbane Umfelder transportiert hat, fördert dabei auch verstärkt neue Trends. So erfreut sich mittlerweile auch Padel-Tennis nach großen Erfolgen in Spanien und Schweden hierzulande großer Beliebtheit.
43,2
Durchschnittsalter
56,5 %
Männer
3787 €
Haushaltsnettoeinkommen
552 €
Frei verfügbares Einkommen
5,75 Millionen Deutsche geben an, regelmäßig zum Tennisschläger zu greifen. Der Deutsche Tennis Bund zählt fast 1,4 Millionen Mitglieder – Tendenz steigend. Außerdem geben 19% der Deutschen an, dass Sie an Tennis Live-Übertragungen von der Profitour interessiert sind. Das Olympiafinale mit dem Sieg von Alexander Zverev 2021 hatte die höchste Einschaltquote bei allen Olympiaevents.
Leidenschaft, Faszination, Erlebnisse
Wir vereinen Leidenschaft. Die Leidenschaft für unsere Zielgruppen und guten Content, den wir erlebbar machen wollen.
Wir inszenieren Ihre Marke geschickt im Umfeld interessanter Themen und bieten die komplette Abwicklung aus einer Hand. Ob als Reise, Multi-Channel-Kampagne, als emotionsgelandenes Video oder mit einem unvergesslichen Event.

Awards, Events, Messen, Themen-Specials und Verlagsnews. Das ganze Jahr schaffen wir Erlebnisse, Erinnerungen und Sehnsüchte für unsere Zielgruppen. Wir schaffen auch Ihnen einen Rahmen, in dem Sie sich und Ihre Marke glaubwürdig in Szene setzen können.

Personal
Feierliche Verabschiedung von Volker Ihm in den Ruhestand
Nach neun Jahren als Key Account Einzelverkauf bei JAHR MEDIA wurde Volker Ihm in den Ruhestand verabschiedet.

JAHR MEDIA
JAHR MEDIA übernimmt smash – das Tennis-Magazin der Schweiz
Das Heft, das sechsmal im Jahr erscheint, kommt erstmalig unter Chefredakteur Andrej Antic am 15. März 2023 im neuen Look...

JAHR MEDIA
Royal Fishing Kinderhilfe - Kindern eine Freude schenken
Um Kindern eine Freude zu machen, schickten Jahr Media und die Royal Fishing Kinderhilfe e.V. 70 Angel-Adventskalender an Kinderheime und...