GjZR9FYff0J7p1meVXzkw1wugnOBjzc2cVrqLS5J.jpg

Zielgruppe

Tennis

Faszination Tennis
„Mit fast 1,4 Millionen Mitgliedern ist der Deutsche Tennis Bund der größte der Welt.“
Das prägt die Zielgruppe

Lange imagemäßig im Schatten von König Fußball dämmernd, finden aktuell immer mehr Menschen wieder Gefallen am gelben Filzball und hochmodernen Tennisrackets. Einem Großteil der Tennis-Neuanfänger geht es weniger um die Jagd nach Pokalen, viel mehr steht der Spaß an der Bewegung und eine gute Zeit mit Freunden im Vordergrund. Eine junge Zielgruppe, die Tennis wieder für sich entdeckt und in urbane Umfelder transportiert hat, fördert dabei auch verstärkt neue Trends. So erfreut sich mittlerweile auch Padel-Tennis nach großen Erfolgen in Spanien und Schweden hierzulande großer Beliebtheit.

Demographische Merkmale

43,2

Durchschnittsalter

56,5 %

Männer

3787 €

Haushaltsnettoeinkommen

552 €

Frei verfügbares Einkommen

Mediennutzung und Interessen

5,75 Millionen Deutsche geben an, regelmäßig zum Tennisschläger zu greifen. Der Deutsche Tennis Bund zählt fast 1,4 Millionen Mitglieder – Tendenz steigend. Außerdem geben 19% der Deutschen an, dass Sie an Tennis Live-Übertragungen von der Profitour interessiert sind. Das Olympiafinale mit dem Sieg von Alexander Zverev 2021 hatte die höchste Einschaltquote bei allen Olympiaevents.

Ob platziert, inszeniert oder erlebt. Ihre Marke findet bei uns das richtige Umfeld.
Werbemöglichkeiten
Ob klassische Formatanzeige, redaktionell inszeniertes Advertorial, unsere digitalen Kanäle, Events oder das eigene Magazin. Nutzen Sie unser hochwertiges redaktionelles Umfeld und unsere Erfahrung für die Platzierung Ihrer Produkte und Angebote!
Werbemöglichkeiten

Leidenschaft, Faszination, Erlebnisse

Wir vereinen Leidenschaft. Die Leidenschaft für unsere Zielgruppen und guten Content, den wir erlebbar machen wollen.

Wir inszenieren Ihre Marke geschickt im Umfeld interessanter Themen und bieten die komplette Abwicklung aus einer Hand. Ob als Reise, Multi-Channel-Kampagne, als emotionsgelandenes Video oder mit einem unvergesslichen Event.

Werben
c4t895VP6eNlDVE1HXie8Lsc4suiHekkdZLq9V5W.jpg
Für Ihre Planung
Das Jahr bei JAHR.

Awards, Events, Messen, Themen-Specials und Verlagsnews. Das ganze Jahr schaffen wir Erlebnisse, Erinnerungen und Sehnsüchte für unsere Zielgruppen. Wir schaffen auch Ihnen einen Rahmen, in dem Sie sich und Ihre Marke glaubwürdig in Szene setzen können.

Partnerschaft zwischen Harmonie & Fairness FAIR PLAY® und #doitride – Für eine gemeinsame Zukunft im Pferdesport

JAHR MEDIA

Partnerschaft zwischen Harmonie & Fairness FAIR PLAY® und #doitride – Für eine gemeinsame Zukunft im Pferdesport

Die Partnerschaft zwischen FAIR PLAY® und #doitride markiert den Beginn einer Bewegung, die den Reitsport positiv beeinflussen soll. Gemeinsam setzen...

tennis MAGAZIN Partner Cup 2024

JAHR MEDIA

tennis MAGAZIN Partner Cup 2024

tennis MAGAZIN Partner Cup 2024

JAHR MEDIA kauft die „Reiter Revue International“ vom Landwirtschaftsverlag Münster

JAHR MEDIA

JAHR MEDIA kauft die „Reiter Revue International“ vom Landwirtschaftsverlag Münster

Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten – Marke soll im Verbund mit „St.GEORG“ und „Mein Pferd“ weiter ausgebaut werden – Der Übergang...

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne!

Jahr Media

Jürgen-Töpfer-Straße 48

22763 Hamburg