veIiyT8SLr0o3zwpda7bjtBjVeuuh6ouCYYn9Jrq.jpg

Zielgruppe

Jagen

Faszination Jagd
„Immer mehr Menschen entdecken die Faszination Jagd für sich. Mehr als 400.000 Jägerinnen und Jäger gehen in Deutschland Ihrer Passion nach.“
Das prägt die Zielgruppe

Das Image der Jagd hat sich positiv entwickelt.

In einer technisierten und digitalen Gesellschaft sehnen sich immer mehr Menschen nach Erlebnissen in der Natur, nach Ruhe und nach einem Stück weit Heimat.

Jagd ist hier die starke und sehr persönliche Emotion (Passion). Immer mehr Menschen aus der Stadt und dem ländlichen Raum entdecken die Faszination Jagd für sich.

Besonders der Anteil an jagenden Frauen ist deutlich gestiegen. In den Jagdschulen liegt der Anteil an Absolventinnen mittlerweile bei 24 Prozent.

Alter & Geschlecht

47,1

Durchschnittsalter

84 %

Männer

16 %

Frauen

3188 €

Haushaltsnettoeinkommen

423 €

Frei verfügbares Einkommen

Mediennutzung und Interessen

Unsere Abonnenten sind Digital-Natives und Liebhaber hochwertiger Printmagazine, moderne Wärmebildoptikern erfreuen sich bei ihnen ebenso großer Beliebtheit wie der Sehnsucht nach der ursprünglichen Jagd. Sowohl Hoch- als auch Niederwildjagd haben einen hohen Stellenwert, zudem ist das Hundewesen und Brauchtum ebenso wichtig wie moderner Naturschutz.

 

Dafür geben Sie im Durchschnitt rund 10.000 € für Jagd-Ausrüstung und Revierbedarf aus.

 

Unsere Leserinnen und Leser nutzen zu 70 % unsere Website, dicht gefolgt von unseren Magazinen (68 %). Soziale Medien werden zu 48 % zurate gezogen.

Ob platziert, inszeniert oder erlebt. Ihre Marke findet bei uns das richtige Umfeld.
Werbemöglichkeiten
Ob klassische Formatanzeige, redaktionell inszeniertes Advertorial, unsere digitalen Kanäle, Events oder das eigene Magazin – Nutzen Sie unser hochwertiges redaktionelles Umfeld und unsere Erfahrung für die Platzierung Ihrer Produkte und Angebote!
Werbemöglichkeiten

Leidenschaft, Faszination, Erlebnisse

Wir vereinen Leidenschaft. Die Leidenschaft für unsere Zielgruppen und guten Content, den wir erlebbar machen wollen.

Wir inszenieren Ihre Marke geschickt im Umfeld interessanter Themen und bieten die komplette Abwicklung aus einer Hand. Ob als Reise, Multi-Channel-Kampagne, als emotionsgeladenes Video oder mit einem unvergesslichen Event.

Mediadaten
Wt0bDcA66TPYTL1Ed0BwG8PBhClSuQ8uX0RdYBYZ.jpg
Für Ihre Planung:
Das Jahr bei JAHR.

Awards, Events, Messen, Themen-Specials und Verlagsnews. Das ganze Jahr schaffen wir Erlebnisse, Erinnerungen und Sehnsüchte für unsere Zielgruppen. Wir schaffen auch Ihnen einen Rahmen, in dem Sie sich und Ihre Marke glaubwürdig in Szene setzen können.

Sonnige Zeiten für den 15. GOLF MAGAZIN Charity Cup

Verlag

Sonnige Zeiten für den 15. GOLF MAGAZIN Charity Cup

Nach zweijähriger Pandemie-Pause fand im Juni die 15. Auflage des Golf Magazin Charity Cup statt. Zahlreiche Golf- und Angel-Sport begeisterte...

tennis MAGAZIN Partner Cup erstmals in Berlin

Verlag

tennis MAGAZIN Partner Cup erstmals in Berlin

Am Mittwoch, den 15. Juni 2022, fand im Rahmen der bett1open in Berlin der tennis MAGAZIN Partner Cup statt. Unter...

13. outdoor.markt-Tophy – Die Sieger stehen fest!

Verlag

13. outdoor.markt-Tophy – Die Sieger stehen fest!

Im Rahmen einer digitalen Preisverleihung kürte die outdoor.markt-Redaktion die sieben Preisträger der outdoor.markt-Trophy 2022. Bereits zum 13. Mal wurde der...

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne!

Jahr Media

Jürgen-Töpfer-Straße 48

22763 Hamburg