XOOy9qZTr1O87BNtrsC1CrE9w0qOPWLONJGhII6d.png
fotoMAGAZIN stellt sich neu auf
Fachkundige Bewertungen neuer Kameras und Objektive, Tipps und Tricks für bessere Bilder oder Einsatzmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz in der Fotografie: Das fotoMAGAZIN ist seit 75 Jahren erste Anlaufstelle für unzählige (ambitionierte) Hobby- und Profi-Fotografen im deutschsprachigen Raum.Durch den digitalen Wandel erlebt die Fotografie einen regelrechten Boom. Dank immer besser werdender Kameratechnologien in Smartphones gibt es inzwischen so viele Fotografen wie nie zuvor. Gleichzeitig steigt auch die Qualität der Bilder.

Daher stellt sich das Traditionsmagazin des Hamburger Medienhauses JAHR MEDIA in der Redaktion neu auf, um somit auf die geänderten Marktbedürfnisse zu reagieren und wettbewerbsfähig zu bleiben. „Ich freue mich sehr, dass das Redaktionsbüro Wipperfürth in Köln als ein langjähriger und verlässlicher Partner unseres Hauses uns ab sofort redaktionell maßgeblich dabei unterstützt, die Marke fotoMAGAZIN sowohl für Print als auch Digital neu auszurichten und erfolgreich in die Zukunft zu führen“, betont Ardalan Sheikholeslami, Geschäftsführer von JAHR MEDIA. Die Vermarktung des Traditionstitels erfolgt weiterhin durch die Sales-Abteilung von JAHR MEDIA.

Auch beim Redaktionsbüro Wipperfürth ist die Freude über die ausgeweitete Zusammenarbeit groß. „Wir sind uns der großen Verantwortung bewusst, ein solches Magazin mit jahrzehntelanger Tradition in die Zukunft zu führen“, sagt Andreas Mayer, Geschäftsführer der Redaktionsbüro Wipperfürth GmbH. „Unser Schwerpunkt wird klar auf dem Digitalbereich liegen, wo wir die Potentiale des fotoMAGAZIN noch stärker ausschöpfen wollen“, ergänzt Michael Fiedler, Chief Marketing Officer des Redaktionsbüros.

 

Als erste Maßnahmen plant das Redaktionsbüro Wipperfürth eine verstärkte crossmediale Vernetzung zwischen den einzelnen Kanälen sowie den Ausbau des Bewegbild-Angebots. Inhaltlich wird dem Thema Smartphone-Fotografie ein fester Platz eingeräumt – und zwar nicht nur mit Fokus auf Technik, sondern in all seinen Facetten. 

lzlLbRTECJMfVr6p4Yo9byhrXzlGyLI1yk8kKRhb.png
Für die Planung:
Das Jahr bei Jahr.

Zu jeder Jahreszeit, bei jedem Wetter - die Events, bei denen Sie Ihr Zielpublikum treffen.

Awards, Charity Veranstaltung, Messen - wir organisieren den Rahmen, in dem Sie sich und Ihre Marken glaubwürdig in Szene setzen können.

Partnerschaft zwischen Harmonie & Fairness FAIR PLAY® und #doitride – Für eine gemeinsame Zukunft im Pferdesport

JAHR MEDIA

Partnerschaft zwischen Harmonie & Fairness FAIR PLAY® und #doitride – Für eine gemeinsame Zukunft im Pferdesport

Die Partnerschaft zwischen FAIR PLAY® und #doitride markiert den Beginn einer Bewegung, die den Reitsport positiv beeinflussen soll. Gemeinsam setzen...

tennis MAGAZIN Partner Cup 2024

JAHR MEDIA

tennis MAGAZIN Partner Cup 2024

tennis MAGAZIN Partner Cup 2024

JAHR MEDIA kauft die „Reiter Revue International“ vom Landwirtschaftsverlag Münster

JAHR MEDIA

JAHR MEDIA kauft die „Reiter Revue International“ vom Landwirtschaftsverlag Münster

Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten – Marke soll im Verbund mit „St.GEORG“ und „Mein Pferd“ weiter ausgebaut werden – Der Übergang...

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne!

Jahr Media

Jürgen-Töpfer-Straße 48

22763 Hamburg