Pressemeldung vom 06. Dezember 2005

Auf nach Norden

Cover Fliegenfischen

Fliegenfischen in Schweden

FLIEGENFISCHEN, das exklusive Angel-Magazin aus dem Hamburger JAHR TOP SPECIAL VERLAG, präsentiert im Schweden-Special der Januar-Ausgabe eines der beliebtesten Reiseziele europäischer Fliegenfischer.

Hamburg, 06. Dezember 2005 - Skandinavien-Fans aufgepasst: Im Januar schickt FLIEGENFISCHEN, das Magazin für Fliegenfischer, seine Leser auf die Reise. Das große Schweden-Special bietet dem Angler neben detaillierten Revierbeschreibungen, Gewässerkarten und praktischen Tipps zum Fischfang viele wertvolle Informationen für einen Trip in den hohen Norden.

Wenn es eine Region gibt, die wirklich "typisch schwedisch" ist, dann ist es Dalarna. Zwei Flüsse sind dort für Fliegenfischer, die an Äschen und Forellen interessiert sind, besonders attraktiv - FLIEGENFISCHEN stellt den Västerdalälv und den Görälv vor. Und natürlich darf auch der beliebteste Fisch nicht fehlen: der Hecht! In den faszinierenden Schären Schwedens hat das Experten-Team von FLIEGENFISCHEN eine Möglichkeit gefunden, den größten Raubfisch des Süßwassers auch in der Ostsee zu fangen! Außerdem verrät ein Kenner des bekanntesten Lachs- und Meerforellenfluss Mörrum sein Insiderwissen und zeigt, dass auch Einsteiger an diesem Fluss erfolgreich sein können.

Die Januar-Ausgabe von FLIEGENFISCHEN ist ab 14. Dezember 2005 im Zeitschriftenhandel und kostet 8,50 €. Weitere Informationen im Internet unter www.fliegenfischen.de.

FLIEGENFISCHEN erscheint im JAHR TOP SPECIAL VERLAG, einem international führenden Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Am Verlags-Standort Hamburg produzieren rund 160 Mitarbeiter 18 periodisch erscheinende Titel sowie rund 70 Sonderhefte.

Im JAHR TOP SPECIAL VERLAG erscheinen: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, Fly and glide, fotoMAGAZIN, FOTOwirtschaft, GOLFmagazin, Golf CLUB-MAGAZIN, JÄGER, NORDICwalker, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, tauchen, tennis magazin.