Pressemeldung vom 19. Juli 2006

Exklusiv auf FLIEGENFISCHEN.DE

FliegenFischen 05/06

JAHR TOP SPECIAL VERLAG startet Multimedia-Reihe

Das Hamburger Special-Interest-Medienhaus bietet den Lesern des Magazins FLIEGENFISCHEN jetzt einen besonderen Service: In Ergänzung zum Angel-Lernprogramm im Heft steht Fluganglern auf www.fliegenfischen.de ab sofort auch kostenloses Video-Material zur Verfügung.

(Hamburg, 19. Juli 2006) Fliegenfischen will gelernt sein: Komplexe Angelwurftechniken sind die Basis dieses ausgefallenen Sports, und selbst fortgeschrittene Fliegenfischer haben mit dem genauen Bewegungsablauf von Spezialwürfen häufig Schwierigkeiten. Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG stellt den Lesern des Magazins FLIEGENFISCHEN gemeinsam mit der Redaktion deshalb ein Multimedia-Lernprogramm zur Verfügung: Die Trainings-Reihe im Heft erklärt alle wichtigen Würfe der Fliegenfischerei. Bewegtes Anschauungsmaterial zu jedem Wurf gibt es im Internet: Zusätzlich können die Leser auf www.fliegenfischen.de den exakten Bewegungsablauf im kostenlosen Video-Clip genauestens mitverfolgen - vorgeführt vom international bekannten Werfer Michael Mauri.

Verlagsleiter Christian Schmidt-Hamkens: "Mit den Flash-Video-Sequenzen auf FLIEGENFISCHEN.DE reagieren wir auf die besonderen Bedürfnisse einer unserer ganz speziellen Zielgruppen. Wo es sich anbietet, wird dieser multimediale Service zukünftig aber auch in unserem gesamten Portfolio zum Einsatz kommen."

Der erste Trickwurf "Snap T" steht auf www.fliegenfischen.de zum Download bereit. Die zugehörige Beschreibung zeigt die August-Ausgabe von FLIEGENFISCHEN, die ab dem 26. Juli 2006 für 8,50 € im Zeitschriftenhandel erhältlich ist.

FLIEGENFISCHEN erscheint im JAHR TOP SPECIAL VERLAG, einem international führenden Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Am Verlags-Standort Hamburg produzieren rund 160 Mitarbeiter 18 periodisch erscheinende Titel sowie rund 70 Sonderhefte.

Im JAHR TOP SPECIAL VERLAG erscheinen: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, Fly and glide, fotoMAGAZIN, FOTOwirtschaft, GOLFmagazin, Golf CLUB-MAGAZIN, JÄGER, NORDICwalker, ST.GEORG, Mein Pferd, segeln, tauchen, tennis magazin.