Pressemeldung vom 21. Mai 2021

Großes Jubiläum bei JAHR MEDIA: Das tennis MAGAZIN feiert die 500. Ausgabe

Hamburg, Mai 2021 Mit der Juni-Ausgabe feiert das tennis MAGAZIN aus dem Hamburger Verlag JAHR MEDIA Jubiläum: 45 Jahre Spitzenberichterstattung über den weißen Sport und seine berühmten Protagonisten. Kein Wunder also, dass aktuelle Tennisprofis von Weltrang wie Angelique Kerber und Alexander Zverev mit seinem Bruder Mischa sich nicht lange bitten ließen.

In sehr persönlichen Videobotschaften gratulieren sie mit Tennis-Legenden wie Boris Becker und Michael Stich dem tennis MAGAZIN zu seiner 500. Ausgabe. Weitere Prominenten wie Lothar Matthäus, Wolfgang Bosbach und Django Asül tun es ihnen gleich und wünschen der Redaktion um Chefredakteur Andrej Antic viel Glück für die kommenden Ausgaben des tennis MAGAZIN.

Die Videobotschaften bilden den Kern einer Image-Kampagne in den sozialen Medien, die die Jubiläumsausgabe von Deutschlands großem Tennis-Magazin flankiert. Das tennis MAGAZIN erscheint seit 1976. „45 Jahre später hat die Redaktion mit dem Juni-Heft ein Feuerwerk gezündet. Auf knapp 40 Seiten lassen wir fünf Jahrzehnte Tennis mit viel Liebe zum Detail Revue passieren: vom Spiel im eigenen Club bis in die höchsten Sphären von Melbourne, Paris, Wimbledon und New York“, erklärt Chefredakteur Andrej Antic.

Die Jubiläumskampagne läuft auf tennismagazin.de, Facebook, Twitter und Instagram sowie auf YouTube. „Wir sind sehr stolz auf unser tennis MAGAZIN, das seit Jahrzehnten für journalistische Top-Leistung steht und in der Tenniswelt große Anerkennung findet“, erklärt Verlegerin Alexandra Jahr.

Fakten:
tennis MAGAZIN
Chefredakteur: Andrej Antic
Erscheinungsintervall: 10 Ausgaben pro Jahr
Copypreis: 6,90 Euro
Verkaufte Auflage: 21.588 (IVW IV / 2020)
Erscheint im Verlag JAHR MEDIA, Hamburg

Rückfragen:
Director Marketing B2C JAHR MEDIA
Mail: nicolai.schliephack@jahr-media.de
Tel-Nr. 040 / 389 06 -114

Die JAHR MEDIA GmbH & Co. KG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe mit Sitz in Hamburg publiziert derzeit 33 periodisch erscheinende Titel in neun Ländern, davon 20 in Deutschland. www.jahr-media.de