Pressemeldung vom 19. Januar 2006

Hitparade der Schwergewichte

Deutschlands dickster Hecht

Blinker präsentiert die dicksten Fische des Angeljahres 2005

(Hamburg, 19. Januar 2006): Ein Karpfen so schwer wie ein Ferkel, Welse so dick wie Preisringer: Blinker, Europas große Angelzeitschrift aus dem Hamburger Jahr Top Special Verlag, präsentiert in seiner Februar-Ausgabe die schwersten Fische des Jahres 2005 aus hiesigen Gewässern. Ein besonders fetter Hecht wurde in Mecklenburg-Vorpommern an Land gezogen: Angler Marko Kiewitz fing den kapitalen 42-Pfünder mit einer Länge von 1,27 Metern (Foto) im Peene-Strom.

Weitere Spitzenreiter des Fangjahres 2005: Wels (Waller) 74,9 kg, Aal 3,3 kg, Karpfen 24,6 kg und Zander von 12,9 kg. Wer sich mit diesen Zahlen messen möchte: Die Blinker-Hitparade 2006 kann jeder stürmen. Erfolgreiche Angler müssen zwei Zeugen vorweisen, können ihren Fang anschließend bei registrierten Händlern oder Vereinen wiegen lassen und bewerben sich schließlich mit Stempel und Foto direkt bei der Redaktion. Den Gewinnern der Blinker-Hitparade winken edles Angel-Equipment und andere Sachpreise.

Die Februar-Ausgabe des Blinker kostet € 3,95 und ist ab 25. Januar 2006 im Zeitschriftenhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Blinker erscheint im JAHR TOP SPECIAL VERLAG, einem international führenden Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Am Verlags-Standort Hamburg produzieren rund 160 Mitarbeiter 18 periodisch erscheinende Titel sowie rund 70 Sonderhefte.

Im JAHR TOP SPECIAL VERLAG erscheinen: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, Fly and glide, fotoMAGAZIN, FOTOwirtschaft, GOLFmagazin, Golf CLUB-MAGAZIN, JÄGER, NORDICwalker, ST.GEORG, Mein Pferd, segeln, tauchen, tennis magazin.