Pressemeldung vom 07. Juni 2011

JAHR TOP SPECIAL VERLAG: AngelMasters 2011

Screenshot AngelMasters

Petri Heil für Deutschlands größten Online-Angelwettbewerb

(Hamburg, 7. Juni 2011) Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG hat jetzt mit den AngelMasters 2011 Deutschlands größten Online-Angelwettbewerb ins Leben gerufen. Auf www.angelmasters.de können alle Hobby- und Profi-Angler teilnehmen. Die Plattform ist ein digitales Verlagsprojekt der vier Verlagstitel AngelWoche, Blinker, ESOX sowie KUTTER & KÜSTE. Der Wettbewerb wird crossmedial umgesetzt: Das Einreichen der Fänge erfolgt online. Gleichzeitig berichten regelmäßig sowohl die Print- als auch die Online-Redaktionen aller beteiligten Publikationen über den Contest.

Eine Jury aus drei Angel-Fachjournalisten gibt nach streng vorgegebenen Kriterien die von den Teilnehmern hochgeladenen Fänge frei. Je nach Fischart nimmt der User am Browning-Friedfisch-Cup, ABU/Berkley-Raubfisch-Cup oder Suzuki-Meeres-Cup teil. Alle Beteiligten der drei Wettbewerbe werden zusätzlich im Sondercup HartCore-Angler gewertet.

Als Sieger kürt die dreiköpfige Jury jene Angler, deren Fische jeweils die größte Gesamtlänge in den vier Cups vorweisen können. Dazu kommt, dass die Jury laufend Gewinner bestimmt – besonders gute Chancen haben neue Teilnehmer, die ihre Fänge erstmals hochladen. Bis zum großen Finale am 31. Dezember 2011 werden unter allen Anglern täglich attraktive Preise verlost.

„Die Resonanz bei Deutschlands Anglern ist überwältigend. Vier Wochen nach dem Start hatten wir mehr als 1.000 Teilnehmer und über 2.000 Fänge im Wettbewerb – Tendenz nach wie vor ungebrochen steigend. Die AngelMasters laufen noch über ein halbes Jahr, das wird sehr, sehr spannend“, sagt Rolf Schwarzer, Chefredakteur AngelWoche und Projektmanager. „Dieses Projekt ist das erste erfolgreiche und wegweisende Beispiel für die crossmediale Umsetzung unserer neuen digitalen Strategie“, so Dieter Pfenning, Leiter IT/Neue Medien.

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 34 periodisch erscheinende Titel in sieben Ländern. Allein 22 davon erscheinen in Deutschland: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, karpfen, KUTTER & KÜSTE, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, GOLF MAGAZIN, JÄGER, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, tauchen, tennisMAGAZIN. Zum Portfolio gehören auch die b2b-Titel HÄNDLERPost, Szenepost, FOTOwirtschaft, outdoor.markt und bootswelt sowie verschiedene Sonderhefte.
Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden (5 Titel) und der Schweiz (3 Titel) und als Lizenz in Frankreich, Russland, Tschechien und Polen (jeweils 1 Titel) herausgegeben. Außerdem ist der Verlag in den Bereichen Jagen, Segeln, Tennis und Golf im Corporate Publishing mit 4 Titeln aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als modernes e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus passenden Content für iPad- und Smartphone-User.