Pressemeldung vom 18. Juli 2011

JAHR TOP SPECIAL VERLAG: Event zum Bundesliga-Start

Fischfussball-Becken

Unterwasser-Fußball: 100.000 Euro Fisch Supercup

(Hamburg, 18. Juli 2011) – Der Fußball-Bundesliga-Start im August dieses Jahres fällt ins Wasser: Denn schon einen Tag vor dem offiziellen Saisonauftakt und der Partie Borussia Dortmund (BVB) und Hamburger SV (HSV) findet Donnerstag, 04. August, um 20.30 Uhr ein außergewöhnliches Fischfußballspiel, der FISCH SUPERCUP, im „Unterwasser-Stadion“ des JAHR TOP SPECIAL VERLAGES statt. Es handelt sich um ein Gemeinschaftsprojekt der Verlagstitel „Blinker“, „AngelWoche“ und ESOX“. Bei der Aquarium-Partie zwischen zwei Zierfischen können tippfreudige Kiemen- und Fußballexperten 100.000 Euro gewinnen.

Zwei unterschiedlich farbige Fische treten beim Unterwasserkick in einem Aquarium gegeneinander an. Diese stehen jeweils stellvertretend für die Bundesliga-Mannschaften BVB und HSV. Es gibt zwei Halbzeiten à zehn Minuten. Der Fisch, der am häufigsten durch ein in der Mitte des Aquariums platziertes Tor schwimmt, hat gewonnen. Bei Gleichstand entscheidet das Golden-Goal. Das Flossenduell wird am 04. August um 20.30 Uhr auf www.youtube.com/FischFussball ausgestrahlt.

„Solch ein Fischfußball-Duell hat es noch nicht gegeben – mit diesem ungewöhnlichen Match werden wir definitiv bei unseren Lesern punkten. Und zwar nicht nur wegen der Möglichkeit, 100.000 Euro zu gewinnen“, so Rolf Schwarzer, Chefredakteur AngelWoche.

Teilnehmer müssen sich im Vorfeld telefonisch registrieren und sieben Fragen zur Partie, etwa „Welcher Fisch gewinnt?“, beantworten. Anrufer können dabei im Rahmen des Jubiläums „40 Jahre Blinker“ auf Wunsch auch von einem Exklusiv-Abo-Rabatt von 40 Prozent auf die Magazine Blinker, AngelWoche sowie ESOX profitieren. Wer alle Fragen richtig beantwortet, gewinnt 100.000 Euro, tippen mehrere richtig, wird unter den Gewinnern gleichberechtigt aufgeteilt. Weitere Informationen dazu in den aktuellen Ausgaben von Blinker, AngelWoche und ESOX.

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 34 periodisch erscheinende Titel in sieben Ländern. Allein 22 davon erscheinen in Deutschland: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, karpfen, KUTTER & KÜSTE, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, GOLF MAGAZIN, JÄGER, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, tauchen, tennisMAGAZIN. Zum Portfolio gehören auch die b2b-Titel HÄNDLERPost, Szenepost, FOTOwirtschaft, outdoor.markt und bootswelt sowie verschiedene Sonderhefte.
Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden (5 Titel) und der Schweiz (3 Titel) und als Lizenz in Frankreich, Russland, Tschechien und Polen (jeweils 1 Titel) herausgegeben. Außerdem ist der Verlag in den Bereichen Jagen, Segeln, Tennis und Golf im Corporate Publishing mit 4 Titeln aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als modernes e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus passenden Content für iPad- und Smartphone-User.