Pressemeldung vom 20. Juli 2011

JAHR TOP SPECIAL VERLAG: outdoor.markt Trophy

Die Gewinner m. Verlegerin A. Jahr (links)
outdoor.markt Trophy

Top im Bereich Outdoor: Leistungsträger erstmalig während Fachmesse ausgezeichnet

Verleihung der outdoor.markt Trophy auf Friedrichshafener Fachmesse OutDoor: Das B2B-Magazin für Industrie und Handel outdoor.markt aus dem JAHR TOP SPECIAL VERLAG zeichnet zum ersten Mal während eines Events Branchengrößen aus.

(Hamburg, 18. Juli 2011) Premiere für outdoor.markt Trophy: Im Rahmen der Fachmesse OutDoor, 14. bis 17. Juli 2011, nahmen am Freitag, 15. Juli, die Branchenprimusse ihre Preise erstmalig live entgegen. Verlegerin Alexandra Jahr und Chefredakteur Andreas Mayer verliehen in Anwesenheit von rund 100 geladenen Gästen aus Industrie und Handel in der Restaurantlounge „Zeppelin Hangar“ die Auszeichnungen. In der Vergangenheit wurden die stärksten, innovativsten und einflussreichsten Personen und Unternehmen im Bereich Outdoor im Rahmen einer großen Heftumfrage in outdoor.markt präsentiert.

Die vierfache Mutter und Chefin des Tettnanger Bergausrüsters Vaude, Antje von Dewitz, kann sich ab sofort Outdoor-Persönlichkeit 2011 nennen. Den Preis in der Kategorie Outdoor-Marke nahm die Mammut Sports Group GmbH mit nach Hause – Gleiches gilt in der Sparte Händler für Globetrotter Ausrüstung Denart & Lechhart GmbH. Der diesjährige Newcomer ist die Icebreaker Pure Merino GmbH und als besonders innovativ wurde die Marmot Mountain Europe GmbH ausgezeichnet.

Die Sieger der Kategorien Outdoor-Marke, -Persönlichkeit und -Händler waren zuvor von den outdoor.markt-Lesern gewählt worden – eine Fachjury hatte die Besten der Kategorien Innovation und Newcomer bestimmt.

„Die positive Resonanz auf die erstmalig mit einem Event gefeierte outdoor.markt Trophy beweist, dass unser B2B-Magazin mit Neuigkeiten, Entwicklungen, Trends und Fakten aus dem Outdoor-Bereich in der Branche einen ausgezeichneten Ruf genießt“, so Andreas Mayer, Chefredakteur outdoor.markt.

Die Nominierten und Preisträger der „outdoor.markt Trophy 2011“ auf einen Blick:

Kategorie: Outdoor-Marke 2011
Bewertungskriterien: Ausstrahlung, Anziehungskraft und Ansehen beim Kunden und im Gesamtmarkt
Mammut Sports Group AG (Gewinner)
Hanwag GmbH
Jack Wolfskin GmbH & Co. KgaA

Kategorie: Outdoor-Persönlichkeit 2011
Bewertungskriterien: Einfluss auf die Gesamtbranche und Gesicht der Industrie nach außen
Antje von Dewitz (VAUDE Sport GmbH & Co. KG) (Gewinner)
Bernd Kullmann (Deuter Sport GmbH & Co. KG)
Lukas Meindl (Lukas Meindl GmbH & Co. KG)

Kategorie: Outdoor-Händler 2011
Bewertungskriterien: Warenpräsentation, Beratungskompetenz, Preistreue, Ansehen in der Gesamtbranche
Globetrotter Ausrüstung (Hamburg) (Gewinner)
INTERSPORT Deutschland eG (Heilbronn)
Sporthaus Schuster GmbH (München)

Kategorie: Innovationspreis 2011
Bewertungskriterien: dauerhaft innovative Outdoor-Marke
Marmot Mountain Europe GmbH (Gewinner)
Norrøna Sport AS
Salewa Sportgeräte GmbH

Kategorie: Newcomer 2011
Bewertungskriterien: Ein- oder Aufsteiger des Jahres
Icebreaker Pure Merino GmbH (Gewinner)
adidas AG
Wild Roses (International) AG

Weitere Informationen im Internet unter www.outdoormarkt.com.

Weitere Impression finden sie auch hier:

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 37 periodisch erscheinende Titel in neun Ländern, davon 24 in Deutschland. Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden und der Schweiz und als Lizenz in Belgien, Frankreich, Lettland, Russland, Slowenien und Ukraine herausgegeben. Außerdem ist der Verlag im Corporate Publishing aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus Content für iPad-User. Mit der Special Interest-Studie „Was bewegt Deutschland?“ bietet der JTSV wichtige aktuelle Erkenntnisse zu den Themen Interessen, Hobbys und Mediennutzung.