Pressemeldung vom 16. Januar 2012

JAHR TOP SPECIAL VERLAG: Relaunch im Februar

Cover TAUCHEN

TAUCHEN: Neues Design und neue Chefredakteurin aufgetaucht

Relaunch bei TAUCHEN, eine der meistgelesenen Tauchzeitschriften Deutschlands aus dem JAHR TOP SPECIAL VERLAG. Neben dem neuen Layout und veränderten Inhalt werden die Leser in der Februar-Ausgabe auch von einem frischen Gesicht begrüßt: Die neue und alte Chefredakteurin Maike Grützediek.

(Hamburg, 16. Januar 2012) – Frischer (Unterwasser)look für TAUCHEN: Mit neuem Logo und rundherum generalüberholt präsentiert sich das Special-Interest-Magazin in der Februar-Ausgabe 2012: Neben dem modernisierten Cover wurde der Inhalt noch übersichtlicher und lesefreundlicher gestaltet. So wird es ab sofort mehr Raum für die besten Unterwasserfotos geben. Die neue Chefredakteurin Maike Grützediek ist eine alte Bekannte – sie leitete die Redaktion bereits von 1997 bis 2000.

Zwei Schwerpunkte dominieren ab sofort das 1978 erstmals erschienene Magazin: Zum einen erhalten Reise- und Naturreportagen durch die großzügige Präsentation der besten Fotos renommierter, internationaler Unterwasserfotografen eine noch emotionalere Bildsprache. Zum anderen wird unter der Überschrift „Besser tauchen“ der Serviceanteil für die Leser weiter ausgebaut. Hier demonstriert die Redaktion mit den Bereichen Ausrüstung, Technik, Unterwasserfotografie und Tauchpraxis ihre Rolle als wertvoller, kompetenter Leserratgeber.

Die neue und alte Chefredakteurin Maike Grützediek war in den vergangenen Jahren freiberuflich für verschiedene Unternehmen der Tauchindustrie im Marketing und der PR tätig. „Ich freue mich, jetzt zu meinen Wurzeln zurückzukehren und meine langjährige Branchenerfahrung wieder in die Heft-Entwicklung einzubringen“, so Maike Grützediek. „Damit möchte ich weiter zum Wachstum von TAUCHEN beitragen“.

Die Februar-Ausgabe von TAUCHEN ist ab dem 19. Januar 2012 im Zeitschriftenhandel erhältlich und kostet 5,50 Euro. Weitere Informationen im Internet unter www.tauchen.de.

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 34 periodisch erscheinende Titel in sechs Ländern. Allein 22 davon erscheinen in Deutschland: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, karpfen, KUTTER & KÜSTE, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, GOLF MAGAZIN, JÄGER, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, TAUCHEN, tennisMAGAZIN. Zum Portfolio gehören auch die b2b-Titel ANGEL.markt, TAUCHEN.markt, FOTOwirtschaft, outdoor.markt und bootswelt sowie verschiedene Sonderhefte.
Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden (5 Titel) und der Schweiz (3 Titel) und als Lizenz in Frankreich, Russland und Polen (jeweils 1 Titel) herausgegeben. Außerdem ist der Verlag in den Bereichen Jagen, Segeln, Tennis und Golf im Corporate Publishing mit 4 Titeln aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als modernes e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus passenden Content für iPad- und Smartphone-User.