Pressemeldung vom 18. Februar 2011

JAHR-TSV SHOP: Abos, Einzelhefte, DVDs

Digitaler Abo-Shop: JAHR TOP SPECIAL VERLAG zieht positive Bilanz

(Hamburg, 18. Februar 2011) – Erfolgreiche Verzahnung von Print und Online: Der im Dezember vergangenen Jahres gestartete JAHR-TSV SHOP des Hamburger Special Interest Medienhauses JAHR TOP SPECIAL VERLAG verzeichnet nach Verlagsangaben schon jetzt sechsstellige Umsatzzahlen. Demnach konnten bisher rund 60.000 Seitenbesuche registriert werden. Auf dem Abo-Portal können Leser nicht nur Einzelhefte ordern oder unterschiedliche Abos für die Magazine des JAHR TOP SPECIAL VERLAG abschließen, sondern auch Artikel wie DVDs, Kalender oder Caps bestellen. Beworben wird der Shop derzeit über Bannerwerbung auf Websites von Kooperationspartnern sowie auf den Internetseiten der eigenen Special-Interest-Titel.

„Das äußerst positive Feedback der Leser auf unsere Aktivitäten im digitalen Zeitschriftenladen ‚Pubbles‘, auf unser GOLF MAGAZIN Plus App im iTunes Store oder eben den digitalen Abo-Shop bestätigt unsere Strategie des Ausbaus unserer Aktivitäten im Bereich Crossmedia“, so Johan van der Sluis, Leiter der Bereiche Anzeigen, Marketing und Vertrieb. „Bereits in der Vergangenheit wurde ein Großteil unserer Abonnements im Internet generiert. Der neue Shop wird diesen Trend weiter verstärken“, sagt Dieter Pfenning, Leiter Online/New Media beim JAHR TOP SPECIAL VERLAG.

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Am Verlags-Standort Hamburg produzieren rund 160 Mitarbeiter 20 periodisch erscheinende Titel sowie rund 70 Sonderhefte.
Im JAHR TOP SPECIAL VERLAG erscheinen: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, HÄNDLERPost, KUTTER & KÜSTE, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, FOTOwirtschaft, GOLF MAGAZIN, JÄGER, outdoor.markt, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, Szenepost, tauchen, tennisMAGAZIN.