Pressemeldung vom 08. Dezember 2005

Jubiläum mit Starbesetzung

30 Jahre tennis magazin: Becker, Graf & Co feiern mit

Hamburg, 8. Dezember 2005 - Matchball für das tennis magazin aus dem Hamburger JAHR TOP SPECIAL VERLAG: Im Sommer 1976 gegründet, ist der Special-Interest-Titel heute Marktführer unter den deutschen Tennismagazinen. Die Jubiläumsausgabe zum Jahres-anfang lässt die letzten 30 "Tennis-Jahre" noch einmal Revue passieren. Präsentiert werden u. a. die 30 größten Spieler der vergangenen Zeit.

30 Jahre, 30 Spieler, 348 Ausgaben tennis magazin: Zum 30. Geburtstag wird in Erinnerungen geschwelgt. Wer wird ihn zum Beispiel je vergessen: Den Tag, an dem der 17-jährige Boris Becker Wimbledon gewann. Am 7. Juli 1985 schrieb Boris Tennisgeschichte und startete eine schillernde Karriere. Die Zeitreise in die Tennisgeschichte ruft den Fans aber sicher auch den einen oder anderen längst vergessenen Namen wieder ins Gedächtnis: Prominente Experten und Leser von tennis magazin haben die 30 größten Spieler der vergangenen Zeit gewählt. Neben Größen wie John McEnroe und Jimmy Connors tauchen in dieser Bestenliste auch kleine Überraschungen auf.

Außerdem erwarten den Leser interessante Interviews: Meistermacher Niki Pilic verrät das Geheimnis seines Erfolgs und Alt-Bundespräsident Richard von Weizsäcker outet sich als Tennisexperte.
Mit einem Jubiläums-Gewinnspiel bedankt sich das tennis magazin ein Jahr lang bei seinen treuen Lesern: Ausgabe 1-2/2006 präsentiert als Monatsgewinn eine Reise zum Finalwochenende am Rothenbaum für zwei Personen. In der großen Endziehung im Winter 2006 haben dann alle Teilnehmer die Chance auf den Jubiläumspreis: tennis magazin lädt den glücklichen Gewinner mit Begleitung zu den US-Open nach New York ein.

Die Januar-Ausgabe von tennis magazin ist ab 16. Dezember 2005 im Zeitschriftenhandel erhältlich und kostet 4,50 €.

tennis magazin erscheint im JAHR TOP SPECIAL VERLAG, einem international führenden Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Am Verlags-Standort Hamburg produzieren rund 160 Mitarbeiter 18 periodisch erscheinende Titel sowie rund 70 Sonderhefte.

Diese Zeitschriften erscheinen im JAHR TOP SPECIAL VERLAG: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, Fly and glide, fotoMAGAZIN, FOTOwirtschaft, GOLFmagazin, Golf CLUB-MAGAZIN, JÄGER, NORDICwalker, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, tauchen, tennis magazin.