Pressemeldung vom 30. Juli 2020

Neuer Verlagsleiter Marketing und Vertrieb beim JAHR TOP SPECIAL VERLAG

Der erfahrene Medienmanager, Jan Henrik Groß, verantwortet zukünftig als Verlagsleiter die Bereiche Marketing und Vertrieb.

Zum 01.08.2020 übernimmt Jan Henrik Groß die Position des Verlagsleiters Marketing und Vertrieb im JAHR TOP SPECIAL VERLAG. Damit verantwortet der 44-Jährige zukünftig die vertrieblichen Geschicke der derzeit 33 periodisch erscheinende Titel des Hamburger Special Interest Medienhauses und wird den Ausbau der digitalen Angebote weiter vorantreiben.

Jan Henrik Groß startete seine berufliche Laufbahn nach dem Studium in der Ganske Verlagsgruppe als Vorstandsassistent und wirkte dort in diversen Führungspositionen. 2008 wechselte er zur Axel Springer SE, wo er unter anderem General Manager der WELT am Sonntag sowie Leiter Digital des Hamburger Abendblatts war. Als Verlagsleiter der ZEIT Kunstverlag GmbH kam er 2014 zur ZEIT Verlagsgruppe. Dort führte er als Geschäftsführer den Münchner Spotlight Verlag, den er 2018 in die ZEIT Verlagsgruppe integrierte.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Ehrenberg 360° GmbH Kommunikationsagentur
Florian Ehrenberg
florian.ehrenberg@ehrenberg.de
+49 40 / 270945 - 15

Air Jordan

Julia Faßbender

E-MAIL presse@jahr-tsv.de

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 33 periodisch erscheinende Titel in fünf Ländern, davon 20 in Deutschland. www.jahr-tsv.de