Pressemeldung vom 11. Juli 2011

Neues Sonderheft aus dem JAHR TOP SPECIAL VERLAG

Sonderheft Pilze

„Pilze“ – Ratgeber für Leser und Sammler

(Hamburg, 11. Juli 2011) – Die Pilzsammel-Saison ist eröffnet: Passend dazu veröffentlicht der JAHR TOP SPECIAL VERLAG jetzt das Sonderheft „Pilze“. In dem 84-Seiten starken Ratgeber informieren Outdoor-Experten unter anderem über die häufig-sten Speisepilze, ihre giftigen Doppelgänger und die besten Fundstellen.

„Pilze sammeln erfreut sich gerade unter jungen Leuten einer erstaunlichen Beliebtheit“, so der Gesamtredaktionsleiter vom JAHR TOP SPECIAL VERLAG, Richard Lütticken. „Schätzungsweise jeder Dritte sammelt selbst oder hat einen Sammler in der Familie. Die Redakteure unserer Angler- und Jäger-Zeitschriften sind absolute Pilz-Experten und liefern so einen idealen Ratgeber für Suche, Bestimmung und Verarbeitung.“

Weitere Themen im Sonderheft „Pilze“: Was Sammler an Ausrüstung wirklich brauchen, wie man Pilze richtig lagert, konserviert und lecker zubereitet. Darüber hinaus erklärt die Redaktion, wie Pilze zu Hause gezüchtet werden können und liefert wichtige Infos zu Beratungsstellen und Pilzführern.

Das Sonderheft „Pilze“ ist ab dem 14. Juli 2011 im Zeitschriftenhandel oder im Online-Shop unter www.jahr-tsv.de erhältlich und kostet 7,90 Euro.

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 34 periodisch erscheinende Titel in sieben Ländern. Allein 22 davon erscheinen in Deutschland: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, karpfen, KUTTER & KÜSTE, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, GOLF MAGAZIN, JÄGER, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, tauchen, tennisMAGAZIN. Zum Portfolio gehören auch die b2b-Titel HÄNDLERPost, Szenepost, FOTOwirtschaft, outdoor.markt und bootswelt sowie verschiedene Sonderhefte.
Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden (5 Titel) und der Schweiz (3 Titel) und als Lizenz in Frankreich, Russland, Tschechien und Polen (jeweils 1 Titel) herausgegeben. Außerdem ist der Verlag in den Bereichen Jagen, Segeln, Tennis und Golf im Corporate Publishing mit 4 Titeln aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als modernes e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus passenden Content für iPad- und Smartphone-User.