Pressemeldung vom 29. September 2005

Neues Sonderheft der Zeitschrift BLINKER

Angeln in Norwegen

(Hamburg, 29. September 2005) Norwegen gehört seit vielen Jahren zu den Lieblingsreisezielen europäischer Angler, und das aus gutem Grund. Denn in den Fjorden, Küsten- und Binnengewässern Norwegens erwartet Angler eine Vielfalt an Fischarten, die in Europa seinesgleichen sucht. Das neue Sonderheft aus dem Hamburger Medienhaus JAHR TOP SPECIAL VERLAG präsentiert auf 100 Seiten alles rund um das Thema "Angeln in Norwegen"; die beiliegende DVD mit 49 Minuten Spieldauer ergänzt den Inhalt des Heftes. Das Special ist ab sofort im Zeitschriften- und Angelsport-Fachhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Preis von 9,90 Euro erhältlich. Über die Homepage des BLINKER (www.blinker.de) kann das Sonderheft auch direkt bestellt werden.

Früher waren es vor allem die überquellenden Fischkisten, die Angelurlauber ins Land der Fjorde zogen. Mittlerweile haben sich die Ansprüche der Angler geändert. Heute lockt viele die Chance, den "Fisch des Lebens" zu fangen: Riesige Dorsche, gewaltige Lengs, wahre Heilbutt-Monster oder kräftige Lachse - die Jagd auf die ganz Großen ist der neue Trend und Schwerpunkt des jetzt erschienenen Sonderheftes.
"Angeln in Norwegen" berichtet über die beliebtesten und besten Angelreviere Norwegens, von Lindesnes im Süden bis zum Nordkap im äußersten Norden. Neben dem Angeln in Meer und Fjord spielt auch das Angeln im Binnenland eine wichtige Rolle. Das Sonderheft bietet neben detaillierten Revierbeschreibungen handfeste Praxis-Tipps von erfahrenen Norwegen-Experten. Der Leser erfährt alles über Angelstellen, Angelgerät, Köder und Taktik. Ergänzt wird das Sonderheft durch detaillierte Karten, wertvolle Tipps zu Land und Leuten, sowie Informationen zu Rekordfischen und Reiseveranstaltern.

Blinker, Europas große Angelzeitschrift, erscheint im JAHR TOP SPECIAL VERLAG, einem international führenden Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Am Verlags-Standort Hamburg produzieren rund 160 Mitarbeiter 18 periodisch erscheinende Titel sowie rund 70 Sonderhefte.

Im JAHR TOP SPECIAL VERLAG erscheinen: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, Fly and glide, fotoMAGAZIN, FOTOwirtschaft, PHOTO TECHNIK INTERNATIONAL, GOLFmagazin, Golf CLUB-MAGAZIN, JÄGER, NORDICwalker, ST.GEORG, segeln, tauchen, tennis magazin.