Pressemeldung vom 18. März 2011

Gewinner ST.GEORG Award 2011 m. Verlegerin A. Jahr
Madeleine Winter-Schulze

Olympiasiegerin Isabell Werth spricht Laudatio

Die weltgrößte Pferdesportmesse EQUITANA bot jetzt den Rahmen für die zweite Verleihung des ST.GEORG Awards aus dem JAHR TOP SPECIAL VERLAG. Am gestrigen Donnerstag wurden in Essen die Awards in elf Kategorien vergeben.

(Hamburg, 18. März 2011) Mit ihren Produkten auf das richtige Pferd gesetzt hatten die Gewinner des zweiten ST.GEORG Awards: Am gestrigen Donnerstag, 17. März, wurden die Sieger aus der Reitsportbranche während der weltgrößten Pferdesportmesse EQUITANA im Landhaus „Am Staadt“ geehrt. Die Gewinner in jeweils elf unterschiedlichen Kategorien waren zuvor von einer Jury und den Lesern des Reitsportmagazins ST.GEORG ermittelt worden. Dressurreiterin und Olympiasiegerin Isabell Werth hielt während der Preisverleihung die Laudatio für die Gewinnerin des Ehren-Awards, Madeleine Winter-Schulze. Auch der Springreiter Ludger Beerbaum gratulierte und dankte via Videobotschaft für ihr Engagement.

„Wir freuen uns, dass sich der ST.GEORG Award so schnell als fester Bestandteil der Reiter- und Pferde-Szene etablieren konnte. Die Resonanz unserer Leser war gewaltig“, so Gabriele Pochhammer, Chefredakteurin ST.GEORG. „Besonders glücklich sind wir über die Vergabe unseres Ehren-Awards an Bundesverdienstkreuzträgerin Madeleine Winter-Schulze, deren Engagement für Reiter aller Sparten beispielhaft ist.“ Madeleine Winter-Schulze ist nicht nur langjährige Mäzenin von Isabell Werth, sondern unterstützt auch den dreifachen Olympiasieger Ludger Beerbaum sowie die Vielseitigkeitsolympiasiegerin Ingrid Klimke. Darüber hinaus gehört sie dem Präsidium der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) an.

In der Kategorie „Innovation“ konnte sich der H2gObag von Jochen Scheide durchsetzen. Mit dem auf einer Schubkarre platzierten Wassersack (80 Liter) erhält der Nutzer eine mobile Bewässerungsmöglichkeit.

Unter den Teilnehmern der Leserjury verlost das Reitsportmagazin ST.GEORG hochwertige Preise: Hauptgewinne sind eine Reitsafari in Südafrika sowie ein Aufenthalt im österreichischen ROBINSON Club Ampflwang.

Die Nominierten und Preisträger des „ST.GEORG Awards“ auf einen Blick:

Kategorie: Reithelm

Jochen Scheide, H2gObag Gewinner
Dy'on, Trense Difference Collection
CAPA, Anhänger-Schutzhaube

Ehren-Award (verliehen von Jury)
Madeleine Winter-Schulze

Weitere Impression finden sie auch hier:

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Am Verlags-Standort Hamburg produzieren rund 160 Mitarbeiter 21 periodisch erscheinende Titel sowie rund 70 Sonderhefte.
Im JAHR TOP SPECIAL VERLAG erscheinen: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, karpfen, HÄNDLERPost, KUTTER & KÜSTE, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, FOTOwirtschaft, GOLF MAGAZIN, JÄGER, outdoor.markt, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, Szenepost, tauchen, tennisMAGAZIN.