Pressemeldung vom 31. Mai 2006

Weltreiterspiele 2006 in Aachen

Titelbild ST.GEORG 06/06

ST.GEORG und Mercedes-Benz kooperieren

Wer hat die kreativste Idee für das Mercedes-Benz Hindernis? Deutschlands großes Reitsport-Magazin ruft zum Design-Wettbewerb auf.

(Hamburg, 31. Mai 2006) Es ist das größte Reitsport-Ereignis des Jahres: die FEI World Equestrian Games 2006 – die Weltmeisterschaften der Reiter. Vom 20. August bis zum 3. September 2006 misst sich die Reiter-Weltelite unter den Augen von Schirmherrin Angela Merkel in sieben Disziplinen, u. a. Springen, Dressur und Vielseitigkeit. Auch ST.GEORG, Deutschlands großes Reitsportmagazin aus dem JAHR TOP SPECIAL VERLAG, ist am Start: Gemeinsam mit Kooperationspartner Mercedes-Benz ruft der Special-Interest-Titel in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 24. Mai 2006) zum großen Design-Wettbewerb für das Mercedes-Benz-Hindernis auf dem Aachener Parcours 2006 auf.

Jeder, der sich als Hindernis-Designer versuchen möchte, kann seine Entwürfe ab sofort bis zum 30. Juni 2006 bei ST.GEORG einreichen. Eine fachkundige Jury – Deutschlands beste Springreiterin Meredith Michaels-Beerbaum, WM-Parcourschef Frank Rothenberger und ST.GEORG-Chefredakteurin Gabriele Pochhammer – wird über den kreativsten Vorschlag entscheiden. Als Gewinn winkt ein Besuch des Mercedes-Benz-Preises bei den FEI World Equestrian Games 2006, bei dem das neue Hindernis im Springparcours eingesetzt wird.

ST.GEORG erscheint im JAHR TOP SPECIAL VERLAG, einem international führenden Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Am Verlags-Standort Hamburg produzieren rund 160 Mitarbeiter 18 periodisch erscheinende Titel sowie rund 70 Sonderhefte.

Diese Zeitschriften erscheinen im JAHR TOP SPECIAL VERLAG: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, Fly and glide, fotoMAGAZIN, FOTOwirtschaft, GOLFmagazin, Golf CLUB-MAGAZIN, JÄGER, NORDICwalker, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, tauchen, tennis magazin.