Pressemeldung vom 13. Juli 2006

AWA 2006

GOLFmagazin jetzt als LpA-Wert zählbar

Hamburg, 13. Juli 2006 - Erfolgsnachricht für den Hamburger JAHR TOP SPECIAL VERLAG: GOLFmagazin, Deutschlands meistgelesene Golfzeitschrift, baut seine Marktführerschaft weiter aus. Als einziger Titel aus dem Golfsport-Segment ist das Premium-Magazin bei der aktuellen Studie der Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA) nach nur einer Einschaltung zählbar: Mit einer Reichweite von 240.000 Lesern (AWA 2006, LpA-Zählung) ist das GOLFmagazin damit nach 2005 zum zweiten Mal Deutschlands reichweitenstärkste Golfzeitschrift. Das Golf CLUB-MAGAZIN und das Golf Journal werden weiterhin in 6er- Frequenz gezählt. Zusammen mit dem Golf CLUB-MAGAZIN (Reichweite lt. AWA 2006: 380.000 Leser, 6er-Frequenz) kommen die beiden meistgelesenen Golfsport-Titel damit aus dem Hause JAHR TOP SPECIAL.

Verlagsleiter Christian Schmidt-Hamkens: "Dieses Ergebnis zeigt, dass wir sowohl redaktionell als auch im Marketing-Bereich in bestem Kontakt zu unserer Zielgruppe stehen. Wir sind auf dem richtigen Weg und werden diesen mit großem Engagement weiterverfolgen."

GOLFmagazin, Deutschlands meistgelesene Golfzeitschrift, erscheint im JAHR TOP SPECIAL VERLAG, einem international führenden Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Am Verlags-Standort Hamburg produzieren rund 160 Mitarbeiter 18 periodisch erscheinende Titel sowie rund 70 Sonderhefte.

Im JAHR TOP SPECIAL VERLAG erscheinen: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, Fly and glide, fotoMAGAZIN, FOTOwirtschaft, GOLFmagazin, Golf CLUB-MAGAZIN, JÄGER, NORDICwalker, ST.GEORG, Mein Pferd, segeln, tauchen, tennis magazin.