Pressemeldung vom 19. Mai 2020

Ins Netz gegangen: Win-win für Leser und Anzeigenkunden des JAHR TOP SPECIAL VERLAG

Thomas Borchert - Chefredakteur fliegermagazin
Aufnahmestudio

Der Hamburger JAHR TOP SPECIAL VERLAG beweist als Medienhaus wieder innovatives Gespür und ist im April mit einem neuen Online-Format in seinem Kompetenzgebiet der Outdoor-Special-Interest-Magazine durchgestartet. Webinare gibt es zwischenzeitlich viele, aber bei den Webinaren des JTSV sind sowohl Content als auch der Promoter King. Den Anfang haben das tennis MAGAZIN und das fliegermagazin gemacht. Das Angebot soll in Kürze auf weitere Titel ausgeweitet werden.

In den Webinaren geben renommierte Experten ihr Know-how an Leser und Interessenten aus der Zielgruppe weiter. So beantwortete am 28. April French-Open-Sieger Andreas Mies Tennisfans Fragen und gab Profi-Tipps zum Doppel-Spiel.

„Das Webinar mit Andreas Mies war ein Pilotprojekt. Wir glauben, mit dem Format den Nerv der Teilnehmer getroffen zu haben“, sagt Andrej Antic, Chefredakteur des tennis MAGAZIN. Das Online-Seminar wurde von einem Anzeigenkunden gesponsert und war für die Teilnehmer kostenlos.

Am selben Tag wurde den Lesern des fliegermagazins ein Webinar zum Thema Sea Survival angeboten, bei dem sie sich mit den Risiken von Flügen mit Kleinflugzeugen über Wasser vertraut machen konnten. Abonnenten des Titels profitierten von einem attraktiven Rabatt auf die Teilnahmegebühr.

„Die Resonanz auf die Webinare war äußerst positiv und bestätigt, dass unser neues Online-Format genau dem Interesse der Zielgruppen entspricht – die auch bereit sind, für spannenden Webinar-Content zu bezahlen“, erläutert Thomas Borchert, fliegermagazin Chefredakteur und Projektleiter der Webinare im JAHR TOP SPECIAL VERLAG. „Gleichzeitig bieten wir unseren Anzeigenkunden die Möglichkeit, sich durch Sponsoring der fachspezifischen Webinare in den exklusiven Zielgruppen zu positionieren. Eine perfekte Win-win-Situation.“

Zum Live-Erlebnis wurden zwei Kameras, Greenscreen-Technik und eingeblendete Media-Elemente genutzt, um den Teilnehmern ein bestmögliches Erlebnis zu liefern. Zudem sind sie vom JAHR TOP SPECIAL VERLAG reichweitenstark beworben worden. Über die verlagseigenen Webseiten, Social-Media-Kanäle und einen Newsletter konnten sich Leser der Special-Interest-Magazine über die Online-Seminare informieren. Die Anmeldung erfolgte über einen Ticketing-Dienstleister.

Air Jordan 1 Retro High OG "Board of Governors" White/Black-Royal Blue

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 33 periodisch erscheinende Titel in neun Ländern, davon 20 in Deutschland. www.jahr-tsv.de